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smart450cdi

Öfilteradapter CDI 450

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Hallo Leute,

 

habe mir einen Ölfilteradapter besorgt.

Habe noch einen originalen Smart / Mitsubishi Ölfilter A 132 180 00 10 von einem 451 Smart hier. Der würde auch passen.

 

Kann ich den o.g. Filter bedenkenlos in Verbindung mit dem Ölfilteradapter nehmen ??

 

Gruß an Alle, schöne Weihnachtfeiertage sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012 ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart450cdi am 23.12.2011 um 12:54 Uhr ]

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Hallo smart450cdi,

 

ja er passt vom Gewinde her (M20x1.5), ist aber kleiner.

 

Der Öffnungsdruck des Umgehungsventils unterscheidet sich:

1.5 bar beim W712/8 (Ölfilteradapter) und

1.0 bar beim W6011 (451 Otto)

 

Wie kritisch das ganze ist, bzw. um wieviel mehr dein Filter dann umgangen wird, kann dir hier wahrscheinlich niemand sagen.

 

Mein Rat: Besorg dir den W712/8, das sind ja nur wenige Euro. Den Originalen kannst du für einen Notfall behalten, weil dann ist das immer noch besser als nichts.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 23.12.2011 um 16:22 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Richtig LI !! Viele meinem nämlich : Gewinde passt - alles easy.Pustekuchen ! Und nix billigen Opel filter nehmen ,den hier schonmal ein anderer User empfohlen hat ! LG Bernd :-D

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vaddi01no3.th.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Ja, ja: Die "Herausforderung" des "Hineinbringens" der (Kolben-) Ringe in die Laufbüchsen / Zylinder beim Wiedereinbau.....   Genannt wurden ja bereits: dafür vorgesehene Kolbenring-Spannbänder, Kabelbinder, die ein entsprechend dimensioniertes Lochsägeblatt (hoffentlich OHNE Sägezähne dran) zusammendrücken.   Ich habe da noch eine Methode, die ich schon erfolgreich angewandt habe (allerdings noch nicht an Smarts): PVC-Rohrstücke aus dem Baumarkt- Sanitärbereich (KG, HT, rotbraun, grau). Die gibt es in diversen Durchmessern.   Etwas ( "leicht" im Durchmesser unterdimensioniert zum Kolbendurchmesser besorgen) abscheiden (5-7 cm reichen da schon), der Länge nach schlitzen und alles schön entgraten und mit Schleifpapier (o.ä.) "handschmeichlerisch" glätten. Ähnlich wie Smart911a es mit dem Lochsägeblatt beschreibt um den Kolben und die "ausgerichteten" Ringe legen und mit einer Schraubschelle zusammenziehen, aber eben noch "beweglich". Alles mit Gleitmittel (Motorenöl) vorher benetzen, bündig an die Büchse ansetzen, und dann von unten her mit leichtem händischen Druck die Kolben mit den Ringen in die Büchsen schieben, mit Gefühl, Ring für Ring...   Vorteile: Fast überall verfügbar, geringe Kosten (Baumärkte...), relativ schnell angefertigt, die kritischen Metallteile werden "nur" von geglättetem, geöltem, geschmiertem PVC (relativ weiches Material ggü. "Metall") berührt. Schadensrisiko gering (auch der "Selbstverletzung" bei wenig Übung).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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