Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lars876

Cabrio 451, MJ2011, Knacken im Dachbereich

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Cabrio 451, MJ2011, gerade ein Jahr geworden. Ich möchte über ein Knacken im Dachbereich informieren. Zuerst hörte man dies, wenn das Schiebedach nach hinten geschoben war, also nicht herunter geklappt. Die Dachholme waren auch noch installiert. Dann konnte man auf der Beifahrerseite im hinteren Bereich am Dach ein Geräusch hören, wenn man auf unebener Fahrbahn fuhr. Dieses Geräusch, ein Knacken/Klappern wurde immer stärker, so dass dieses letztendlich auch bei geschlossenem Dach auftrat.

Habe daraufhin meinen Kleinen ins Smartcenter gebracht. Das Problem war wohl bekannt, und die haben einen Umrüstsatz im Dach verbaut. Danach war alles wieder ok. Zum Glück hatte ich noch Garantie.

Hat jemand auch solches Problem schon gehabt?

Lars.

[ Diese Nachricht wurde editiert von lars876 am 23.12.2011 um 19:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich habe eine 07er Cabrio und bei sehr schlechten Straßen auch Geräusche aus dem hinteren Dachbereich festgestellt, ich habe nicht genau darauf geachtet woher diese genau stammen. Weißt du was die im SC geändert haben oder woraus dieser Umrüstsatz besteht?

Meinen Würfel habe ich gebraucht gekauft, deshalb weiß ich jetzt nicht, ob die Geräusche die ich ab und an höre normal sind, oder jene sind die du meinst.

Zudem kann es auch sein, dass bei der Mopf etwas im Dachbereich geändert wurde.

Gruß

Marc

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 24.12.2011 um 01:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag