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SACHA

Hilfe bei ATU Felgen

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Hallo Leute

Werde mir neue Felgen fuer mein Smart Cabrio kaufen die von ATU gefallen mir gut doch da gibt es 2 verscjieden Felgen 6x15 und 6,5x15
Denke dass die 6,5x15 fuer hinten ist und die 6x15 fuer vorne ?


Geht es,dass man rundum 6,5x15 drauf macht weil mir das besser gefallen wuerde??


Danke fuer euren Rat


Sacha

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Hi Sacha,

6x15 ist für die VA,
6,5x15 für die HA

Quote:

Geht es,dass man rundum 6,5x15 drauf macht weil mir das besser gefallen wuerde??



Nein geht nicht. Schon wegen der Einpresstiefe der Felgen.
Außerdem gibt es dafür kein Gutachten.


-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

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Hallo Elmar,
und welche Reifen soll man dazu montieren?
45er oder 50er ?
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


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Gruß

Thomas (NAVIS)

vom smart-IN-Stammtisch Ingolstadt

 

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Hallo NAVIS,
wenn du ein Cabrio hast,solltest du die 45er nehmen.Bei den 50ern könnte es Probleme mit dem Frontspoiler geben.
-----------------
Cabrio fahrn is als wennze träums,

so isset

Sir S.


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

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kann das sein, daß die 50-er streifen, ich will auch gerade diese Felgen kaufen und wollte die 50-er, da die Grösse auch gängiger ist ????
Gibt der 45-er Probleme ??
Gruß,
Thomas :-?

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tach tomwe1!

Also zu deiner Frage...
Ich selber fahre (natürlich) auch Smart und habe mir vor kurzer Zeit auch die Alu's von ATU zugelegt. Habe zwar kein Cabrio aber das mit den 50ern ist wirklich kein Prob! Wir haben hier bei uns im Ort wirklich nen pingeligen TÜV und nachkontrolliert wurde auch heftigst, aber es gab definitv kein Problem mit schleifen oder so, alles passt rein und sieht auch prima aus! ;-)

Ach ja, wegen deiner Frage zu den 45ern...
Diese Reifen haben halt einfach noch nen kleineren Querschnitt, kosten aber auch mehr! Der Abstand von Reifengummioberkante zu Radkasten ist somit größer und sieht auch net so gut aus!

Ich empfehle... ATU's+50er=Gut! :)

Grüße
Florum
-----------------
Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Florum am 16.04.2002 um 08:38 Uhr ]

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Hi Leutz,

bei meinem Cabrio waren zuerst die 50er drauf und diese raspelten am Frontspoiler vorbei.
Jetzt bei den 45ern hab ich kein Prob mehr.

Alles paletti??
-----------------
Cabrio fahrn is als wennze träums,

so isset

Sir S.


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

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Dank an Sir-Smartie,
ich habe ein Coupe und werde mich somit für die 50er entscheiden.
Ich hoffe mir somit das tieferlegen sparen zu können.

Gruß
Thomas


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Gruß

Thomas (NAVIS)

vom smart-IN-Stammtisch Ingolstadt

 

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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