Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aimac

wie den ot-sensor wechseln ohne railrohr abzumachen? geht das?

Empfohlene Beiträge

hat das schon jemand gemacht? smart 450 cdi

 

 


--------------

thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 26.02.2014 um 19:39 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch nichts! war damals fehlalarm, da die injektoren defekt waren. hab noch einen ot-geber rumliegen, daher würde ich ihn jetzt sicherheitshalber tauschen wollen. ich hab ihn lokalisiert, weiss nur noch nicht, von wo ich den wechsle und dachte, jemand hätte einen tipp!

 

 


--------------

thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe vor 6 Monaten bei meinem damaligen 450er Benziner den OT-Geber getauscht. Da du einen Diesel hast wird es sicher anders "verbaut" sein, bei mir ging es ohne Demontage des Metallrohres direkt über der Schraube. Allerdings war es ein ziemliches Gewürge der Geber muss ziemlich genau ausgerichtet werden um ihn in das vorgesehene Loch zu stecken.

Wenn es sich um den gleichen OT-Geber handelt, wovon ich ausgehe, ist es nicht möglich ihn ein wenig schräg anzusetzen, er verkantet sofort - insofern muss nach oben genügend Luft sein - vielleicht hilft dir das ein wenig?

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Guten Abend  Wir haben bei meinem Smart 451 Baujahr 2007 einem neuen Auspuff eingebaut. Danach haben wir nochmal nach dem Kühlmittel geschaut und bis Maximal aufgefüllt.Heute sind wir gefahren und plötzlich stieg die Temperatur bis 120 Grad.Manchmal viel es ab und stieg wieder an.Die Warnlampe ging an und der Kühlmittelbehälter ist total übergelaufen.Das Kühlmittel war komischerweise aber nicht warm.Haben es extra mit der Wärmebildkamera nachgemessen. Dann haben wir versucht bei offenem Deckel,warmen Motor und Gas geben zu gucken ob Luftblasen kommen.Es kamen Luftblasen und das Kühlmittel lief oben sehr stark über.Dannach haben wir im Leerlauf nochmal geschaut.Das Kühlmittel wurde wie eingezogen und nach oben transportiert.Ach und die Heizung wird auch plötzlich nicht mehr warm. Wir werden morgen mal das Kühlsystem entlüften. Hat jemand solche ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann der neue Auspuff etwas beschädigt haben?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.008
    • Beiträge insgesamt
      1.593.418
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.