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aimac

6 jahre alter 450 cdi: korrosion/rost rahmen motorraum

Empfohlene Beiträge

und viele ölleitungen:

 

ich bin echt entsetzt, wie verrostet der nach erst 6 jahren ist! habt ihr das auch oder schon ihr den im winter?


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thx!

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normal, Drahtbürste-Rostumwandler-mattschwerzer LAck und schon ist's wieder hübsch ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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und wie handhabst du das mit den ganzen verrosteten ölleitungen?

 

 


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thx!

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das ist doch nur eine, die wird ausgetauscht ;-)

 

 


 

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Hallo,

 

was da rostet ist doch hauptsächlich nur der ganze Hilfsrahmen. Die Bleche sind so dick, die überleben den Wagen.

Einzig Kritisch empfand ich bei meinem die Oelleitung zum Turbo, die Hochdruckpumpe, die Wellen an den ABS-Ringen und das rechte Domlager hinten. Die ganzen Teile hab ich vom losen Rost befreit und dick mit Nigrin Hohlraumkonservierer eingesottet. Seit 4 Wintern rostet so nix mehr und im Januar wird er 11. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartetrixi am 27.12.2011 um 23:57 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrter firebladebf1, sehr geehrte Forengemeinde !   Könnte es sein, daß der Stößel des Aktuators gerade dabei ist, sich durch die Pfanne im Ausrückhebel zu arbeiten ? (Loch in der Pfanne, was größer wird / mangels Schmierung).   Aktuator kurz abbauen und Pfanne des Ausrückhebels durch "Gucken" kontrollieren. Wenn "ja", Stößel "aufdicken", schmieren, montieren und "glücklichsein". Gelegentlich schmieren (Stößelspitze in der Pfanne) und bei passender Gelegenheit ausbauen und wechseln, evtl. die ganze Kupplung dann.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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