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Klaus_S

Umrüst-Auspuff 450cdi mit DPF: Preise?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 18.03.2012 um 09:00 Uhr hat Sonnenfloh geschrieben:
Und der Verbrauch ist ja mit Filter auch höher...

Diese Grütze wird her zwar ständig geschrieben - macht die Aussage aber deshalb nicht richtig...

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 188.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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... wenn der Verbrauch mit Filter nicht steigt - umso besser! :) ...dann hatte Ich immer das falsche gelesen.. . Die Info ist ja nochmal ein Schupps in Richtung Einbau. :)

 


Sonnige Grüße

 

Sonnenfloh :-)

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Ich verstehe es nicht ganz, gibt es keinen Hersteller der die Partikelfilter vertreibt ?

Bei dem mann "ganz normal" den Partikelfilter bestellen kann ?

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@ Feuerklinge:Ich zitier mich mal selbst:

 

Quote:

Am 03.01.2012 um 20:26 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Punkt scheint zu sein, dass Eberspächer den Partikelfilter für den 450 nicht mehr an die freien Teile-Händler liefert, sondern nur noch an smart (MCC, D AG oder wie auch immer).

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hm ich habe einen 11 Jahre alten topf und 0 Probleme, hab halt aber nur ne gelbe Plakette.

oder müsste ich dann schon nen neuen haben?

 

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Hat jemand Adressen und Preise von den momentan günstigsten Anbietern?

 

Bitte um Preise ohne Einbau, da ich das selber mache...

 

 

MfG

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Habe bislang folgende Infos für den DPF:

 

Fismatec 670,-

MB 535,-

Smart 559,-

 

Hat noch jemand ein Besseres Angebot? Preise sind ohne Einbau.

 

 

MfG

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Quote:

Am 28.03.2012 um 11:44 Uhr hat Wiamor geschrieben:
hm ich habe einen 11 Jahre alten topf und 0 Probleme, hab halt aber nur ne gelbe Plakette.

oder müsste ich dann schon nen neuen haben?





 

Nö, das geht mir genau so (Bj2001). Falls der rostet, dann nur von außen nach innen. Dieser Feinstaubschwachsinn sollte echt mal gestoppt werden. Erst wurde herausgefunden das diese Zonen nichts bringen, und dann noch die Meldung das diese hochgelobten Benziner mit Direkteinspritzung ein mehrfaches an Feinstaub raus blasen als die Dieselfahrzeuge und den grünen Bapper haben. Solche unnützen Fürz gibt es auch nur in D. Dann ein Punkt in Flensburg für unberechtigtes Fahren in der Zone? Trotz Subvention eine ganz klare Abzocke.

300 Puls habe ich :o :-x

So ein grüner Aufkleber :lol: werde ich mir wohl ja jetzt berechtigter Weise dann auch drauf kleben dürfen.

Gleiches Recht für alle.


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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DPF für einen 450er CDI aus 2004:

 

Autoplus Neu-Ulm EUR 550,- incl.

4 Wochen Lieferzeit!!

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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..... und hier

 

 

http://www.ebay.de/itm/Original-smart-fortwo-450-Dieselpartikelfilter-Partikelfilter-Auspuff-DPF-/120896997451?pt=DE_Autoteile&hash=item1c2605c84b

 

gibts den Original smart fortwo 450 Dieselpartikelfilter für 571,90 EUR sofort

 

Ich habe am Sonntag bestellt und heute ist er eingetroffen.

 

Gruß Markus

 


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

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Bei genauerer Betrachtung:

Nein - die haben nichts auf Lager und (hab da angerufen) wissen auch nicht genau, wann der Hersteller beliefert. Brauche noch 2 weitere Partikelfilter.

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Hallo!

Ich hab meinen für 535€ incl. Versand von

 

Roßbach Automobile GmbH

Poppenbütteler Weg 5

22339 Hamburg

 

MERCEDES / SMART / BRABUS

Telefon +4940538009-31

Fax +4940538009-14

Email : frank.draeger@mercedes-rossbach.de

 

Angebot war aus dem smartclub-Forum. Weiss aber nicht ob das nur für smartclub-Leute gilt. Bin nicht gefragt worden.

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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