Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grasdackel

tuning in pforzheim, schon mal dort gewesen?

Empfohlene Beiträge

Ein "scheinbar" tolles Angebot

Hallo Ihr,

hatte nicht sooo den tollen Eindruck von denen. "UN-Interessantes" Angebot, aber mit vielen Fragen und Unsicherheiten!
Hintergrund ist dieser:
Wollte meiner kleinen Ludmilla ein paar Ps´chen mehr geben und fragte in Pforzheim per email an.
Fragen waren Garantieumfang, TÜV, Leistungssteigerung für die Kleine (die ihr nicht sooo weh tut ;o) in Sachen Lebenserwartung), Steuerbefreiung und Umschlüsselung in der Versicherung
Antwort war sehr knapp kaum aussagefähig! Nur Garantie und Tuning zum Super Preis wurde angepriesen!
Fragte erneut an und es blieb bis heute unbeantwortet ;o(
Habe mir mal in Ruhe die Internetseite mit Garantiebestimmungen durchgelesen und festgestellt ein kleiner fast unscheinbarer ABER TEXT wurde hier mit eingebaut = Keine Haftung für Leistungszuwachs und Motorschäden!
KOMISCH oder, für was dann Garantie??? Für meine getunten Scheibenwischer???
Ein Anruf ist fast wie ein Verkaufsgespräch aufdringlichster Art, wie bei Europe Homeshopping! Die haben vielleicht was gemeinsam??? Keine Ahnung vom Smart!!!

Für die kleine und mich ist das nix! Lieber kompetent und mehr Geld ausgeben, als billig im ersten Moment gefahren und teuer dann bezahlen!

Good night

marry + ludmilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi marryf,

na das spricht ja bände! nö,da lass ich mal lieber die finger weg und schau mich weiter um. ich dank dir und deiner ludmilla:) mal recht sakrisch! habt ihr zwei hübschen schon was gefunden in sachen tuning?
gruss

tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.