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Gerdi

Bin zum Smart durchs Wohnmobil gekommen!

Empfohlene Beiträge

In anderen Foren ist das Bilder einstellen irgendwie einfacher!

Kann man die nicht sofort hochladen?

Nur über einen Server ?

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Ja,

 

Bilder gehn nur über einen externen Server;

z.B. 666kb.com.

 

Hier ne Anleitung.

 

Grüße

 

C.D.L

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Respekt!!

 

SSSSSOOOOOOO macht Urlaub Spass.

 

 

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Hallo,

 

es scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben, dass Fahrzeuge mit Heckmotor mit dem Heck voran auf dem Trailer transportiert werden müssen. Siehe dazu: AZ: 5U395/09 vom 6.7.2011 des OLG Saarbrücken.

 

lg

kira

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Nur mal so zur Info

Das Problem ist bei Heckmotoren die fehlende Stützlast

An der Hängerkupplung.

Aber da es sich um einen Hänger mit verschiebbarer Achse handelt kann man das einstellen!

Klugscheissermodus aus! :roll:

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Uiii, Schick schick.

Sieht gut aus :)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 04.01.2012 um 10:04 Uhr hat Gerdi geschrieben:
Warum?

 

Technisch wegen der ungünstigen Massenverteilung des Gespannes.

Pekuniär wegen des Versicherungsschutzes.

 

lg

kira

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Schönes Gespann oben. Wobei der teilintegrierte Transit selber schon so mobil ist, dass er fast kein "Beiboot" braucht.

 

Das mit dem Autotransport auf dem Anhänger ist tatsächlich so eine Sache. Man muss das aber einzelfallbezogen sehen und die Stützlast halt nachmessen. Sicher darf es nicht sein, dass eine "negative" Stützlast dabei herauskommt und der Anhänger das Heck des Zugfahrzeugs sogar "anhebt". Dadurch wird das gesamte Gespann instabil. Das möchte natürlich keiner, der Fahrzeugfüher am wenigsten. Das ist äußerst unangenehm, wenn so ein Fahrzeugheck ausgehebelt wird.

 

Wenn man die Ladung entspechend verschieben kann oder halt die Achse verschiebbar ist, dann sollte das aber ok. gehen. Bei amerikanischen Anhängern sieht man häufig, dass die Achse relativ weit hinten angeordnet sind. Allerdings haben die auch große Zugmaschinen mit enormer Stützlast. So ein Picup mit Zwillingsbereifung darf da schon etwas mehr tragen.

 

Gruß, Rolf

 

Ich hätte so gerne ein kleines Wohnmobil oder einen ausgebauten Kastenwagen (Pössl und Co.), aber ist im Moment leider nicht drin. Ich werde deshalb weiter meinen Zeltanhänger nutzen müssen / dürfen.

 

 

bild001kleinc.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 04.01.2012 um 15:19 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Ich hab schon mal ne Anfrage an den Hersteller des Anhängers gestellt,

Die machen Werbung mit dem Smart in Fahrtrichtung!

Ich werde berichten

 

Ps.die Bayern haben noch alle urlaub

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Ich hab das mit dem Anhänger geklärt ,da es sich um einen Spezialanhänger für den Smart handelt ,trifft das nicht zu.Bei normalen Autotransportanhängern trifft das wohl zu.Egal was man macht ,die Stützlast muss passen! :roll:

 

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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