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Gerdi

Bin zum Smart durchs Wohnmobil gekommen!

Empfohlene Beiträge

In anderen Foren ist das Bilder einstellen irgendwie einfacher!

Kann man die nicht sofort hochladen?

Nur über einen Server ?

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Ja,

 

Bilder gehn nur über einen externen Server;

z.B. 666kb.com.

 

Hier ne Anleitung.

 

Grüße

 

C.D.L

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Respekt!!

 

SSSSSOOOOOOO macht Urlaub Spass.

 

 

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Hallo,

 

es scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben, dass Fahrzeuge mit Heckmotor mit dem Heck voran auf dem Trailer transportiert werden müssen. Siehe dazu: AZ: 5U395/09 vom 6.7.2011 des OLG Saarbrücken.

 

lg

kira

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Nur mal so zur Info

Das Problem ist bei Heckmotoren die fehlende Stützlast

An der Hängerkupplung.

Aber da es sich um einen Hänger mit verschiebbarer Achse handelt kann man das einstellen!

Klugscheissermodus aus! :roll:

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Uiii, Schick schick.

Sieht gut aus :)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 04.01.2012 um 10:04 Uhr hat Gerdi geschrieben:
Warum?

 

Technisch wegen der ungünstigen Massenverteilung des Gespannes.

Pekuniär wegen des Versicherungsschutzes.

 

lg

kira

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Schönes Gespann oben. Wobei der teilintegrierte Transit selber schon so mobil ist, dass er fast kein "Beiboot" braucht.

 

Das mit dem Autotransport auf dem Anhänger ist tatsächlich so eine Sache. Man muss das aber einzelfallbezogen sehen und die Stützlast halt nachmessen. Sicher darf es nicht sein, dass eine "negative" Stützlast dabei herauskommt und der Anhänger das Heck des Zugfahrzeugs sogar "anhebt". Dadurch wird das gesamte Gespann instabil. Das möchte natürlich keiner, der Fahrzeugfüher am wenigsten. Das ist äußerst unangenehm, wenn so ein Fahrzeugheck ausgehebelt wird.

 

Wenn man die Ladung entspechend verschieben kann oder halt die Achse verschiebbar ist, dann sollte das aber ok. gehen. Bei amerikanischen Anhängern sieht man häufig, dass die Achse relativ weit hinten angeordnet sind. Allerdings haben die auch große Zugmaschinen mit enormer Stützlast. So ein Picup mit Zwillingsbereifung darf da schon etwas mehr tragen.

 

Gruß, Rolf

 

Ich hätte so gerne ein kleines Wohnmobil oder einen ausgebauten Kastenwagen (Pössl und Co.), aber ist im Moment leider nicht drin. Ich werde deshalb weiter meinen Zeltanhänger nutzen müssen / dürfen.

 

 

bild001kleinc.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 04.01.2012 um 15:19 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Ich hab schon mal ne Anfrage an den Hersteller des Anhängers gestellt,

Die machen Werbung mit dem Smart in Fahrtrichtung!

Ich werde berichten

 

Ps.die Bayern haben noch alle urlaub

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Ich hab das mit dem Anhänger geklärt ,da es sich um einen Spezialanhänger für den Smart handelt ,trifft das nicht zu.Bei normalen Autotransportanhängern trifft das wohl zu.Egal was man macht ,die Stützlast muss passen! :roll:

 

 

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    • Mal abgesehen von der restlichen Diskussion zeig doch allein diese Zahl schon, daß es vollkommener Nonsens wäre, einen Smart mit H-Kennzeichen auszustatten. Das mag vielleicht für hubraumstärkere Fahrzeuge von Vorteil sein, aber bei einem Smart ist es doch aus finanzieller Sicht vollkommen kontraproduktiv! Ich zahle für meinen 2004er 450er Cabrio 47.- Euro Steuer im Jahr, die 451er bestimmter Baujahre liegen da trotz höherem Hubraum sogar noch darunter. Ich zahle doch nicht freiwillig eine mehr als viermal so hohe Steuer, nur um ein H Auf dem Kennzeichen zu haben Das mag bei einem MB 300 SEL mit 6,9 Litern Hubraum natürlich sehr rentabel sein, beim Smart trifft das allerdings nicht zu,
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