Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marshmallow-Bob

habe ein paar fragen

Empfohlene Beiträge

guten morgen ^^

ich habe mein smart (baujahr 2003) jetzt schon ein paar wochen gefahren und was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich mal das radio ein bisschen lauter mache das die lautsprecher so anfangen zu kratzen

aus diesem grund möchte ich neue einbauen ich habe schon viel gelesen zu diesem thema aber fand nichts passendes für mich

1. sind diese lautsprächer gut?hier

2. was für ein radio brauche ich wenn ich ein iphone dran hängen möchte

3. was haltet ihr von diesem "paraseat" und gibt es noch bessere lösung als diese

4. welche endstufe passt unter den fahrersitz?

ich komm damit nicht klar^^ und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :) budget liegt bei ca 450€

:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marshmallow-Bob am 28.12.2011 um 05:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marshmallow-Bob am 28.12.2011 um 05:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Willkommen Bob,

die soundtechnische Standardausrüstung im Fortwo ist total grottig. Das optionale Soundsystem mit den Hochtönern auf dem Armaturenbrett ist zwar besser aber von gut auch noch meilenweit entfernt.

Eigentlich gibt es zum Thema Soundaufrüstung massenhaft Beiträge. Es wundert mich, dass Du nichts Passendes gefunden hast. Aber zu deinen Fragen:

Zu 1.

Das kann ich Dir nicht beantworten. Ich kenne das Pioneer System nicht. Es gibt aber diverse bewährte Systeme die mit dem knappen Volumen der Schallwandlergehäuse gut zurecht kommen.

Hast Du diese Gehäuse in deinem Smart?

Die beiden Experten HiFi-Matze und Soundman werden dazu bestimmt etwas sagen.

Zu 2.

Auch dazu kann ich Dir keinen Tipp geben. Iphones interessieren mich nicht.

Zu 3.

Zur akustischen Befriedigung sind Paraseats vollkommen ungeeignet.

Für uns Mädchen bieten die aber ganz andere Anwendungsmöglichkeiten. ;-) :o :-D Wow

Ich tippe mal dass Du mitGlied bist, also vergiss die Dinger. Ein ordentlicher Kofferraum oder Fussraumsubwoofer wird dich glücklicher machen. Letzteres dürfte aber nur schwer in dein Gesamtbudget passen.

Zu 4.

Unter dem Beifahrersitz ist mehr Platz. Dort passen die verschiedensten Modelle hin. Es gibt sogar einen Thread mit einer entsprechenden Auflistung. Der ist allerdings schon etwas älter und ich finde ihn auf die Schnell auch nicht.

lg

kira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu1. das System ist gut, passt aber nicht in dein Budget und spielt in den Eimern auch nicht besonders.

zu2. das Clarion CZ 201

zu3. das Ding ist Müll

zu4. da passen einige z.B. die Hollywood HXA45

sollte aber auf der Beifahrerseite eingebaut werden.

1. Frage, hast du die Eimer in deinem Smart?

2. Kannst du ein Rechteckiges Gehäuse für einen Subwoofer selber bauen?

Ansonsten ist es mit 450€ ohne Probleme Möglich eine komplette Anlage zu bekommen.

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WOW :o

ich staune wie nett und hilfsbereit ihr hier seid :)

also als erstes mal dankeschön an euch

@kira_by ja ich bin mit glied^^

ob ich die schallwandlergehäuse habe weiß ich nicht ich denke mal nicht da ich auch keine hochtöner haber

@soundman

zu deinen antworten

zu1. welche könntest du mir dann empfelen

zu2. da gibt es 3 verschiedene :S Clarion CZ 201 ER; Clarion CZ 201 EG; Clarion CZ 201 E :-?

zu3. ok^^

zu4. ok^^

deine fragen

zu1. bin mir nicht sicher da keine hochtöner vorhanden sind dewegen gehe ich davon aus das keine "eimer" vorhanden sind

zu2. ich könnte mir so ein gehäuse selber bauen wenn ich wüsste ob ich was besonderes beachten muss^^ aber könnte man den subwoofer dann immer rein und raus bauen wenn man mal ein bisschen mehr platz im kofferraum braucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marshmallow-Bob, ich kann dir ja Gerne eine komplette Anlage zusammen stellen. Schick mir einfach eine private Nachricht zu.

Beim Radio steht der letzte Buchstabe für die Displayfarbe nur "E" ist Blau, "ER" ist Rot und "EG" ist Grün.

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag