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MMDN

Unterdruckanschluss am CDI für Tempomat

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hallo smarties,

wer weiss, wo sich ein geeigneter unterdruckanschluss am cdi befindet. diesen brauche ich für meinen tempomaten, den ich einbauen möchte. der servomotor funktioniert leider nur mit unterdruck. und da der cdi ein turbo ist, funktioniert das nicht am ansaugkrümmer :cry:

hilfe hilfe, MMDN (seit Dienstag stolzer besitzer eines cdi-cabrios...)


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

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hallo MMDN,
im smart funktioniert kein tempomat , der mit unterdruck arbeitet. Hier kann nur ein tempomat mit elektromotor zum einsatz kommen.
beispiele dafür findest du hier :
zur Montageanleitung
Fernbed1.jpg


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s & t Michael's Smarte Seite. ( Mr.DotCom) -
info@MisterDotCom.info
ICQ#: 71782709

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hallo michael,

ich gebe mich damit nicht zufrieden ;-) es muss einen unterdruckanschluss geben, da ein diesel eine unterdruckpumpe haben muss. ansonsten würde der bremskraftverstärker nicht funktionieren. es muss doch dafür eine lösung geben ...

gruss milan


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

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Hi!

Ich kenn' mich mit Tempomaten nicht so aus. Beim Benziner war es doch so, dass normale Tempomaten nicht wegen eines fehlenden Unterdrucks nicht funktionieren, sondern weil die Drosselklappe nicht per Seilzug, sondern direkt mit einem Stellmotor betätigt wird.
Wie sieht das beim Common Rail aus? Da gibt es ja nicht wie beim normalen Diesel eine verstellbare Verteilerpumpe, sondern die Kraftstoffzufuhr wird über die Öffnungszeiten der Einspritzventile geregelt. Ich nehme mal stark an, dass da auch keine Seilzüge drangehen??


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smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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der servomotor, der an den gaszug bzw. an das gaspedal angeschlossen wird und dadurch das "tempo" regelt, wird mit unterdruck betrieben (wie der bremskraftverstärker). daher der benötigte anschluss. das teil findet ihr auch unter conrad.de unter geschwindigkeitsregler typ MS-50 von WAECO

grüsse, milan


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

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Ich zitiere mal die Produktbeschreibung:

Mit diesem elektronischen Chauffeur fahren Sie besonders auf langen und monotonen Strecken immer so schnell, wie Sie wollen. Und nie schneller, als Sie dürfen. Geben Sie einfach per Knopfdruck die gewünschte Geschwindigkeit in den Microcomputer ein. Das Gerät ist TÜV-geprüft, besitzt eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) und schaltet bei jeder Betätigung von Brems- oder Kupplungspedal sofort aus. Eintragung in die Kfz-Papiere nicht erforderlich. Einbau in allen 12-V-Kfz Systemen möglich, die über einen Gaszug verfügen. Dieselfahrzeuge müssen mit einem Bremskraftverstärker ausgerüstet sein, der mit Unterdruck versorgt wird. Der Einbau sollte aus Sicherheitsgründen durch eine Fachwerkstatt erfolgen!


Ah!

Jetzt verstehe ich!

Es gibt keinen Gaszug im smart! Und das Pedal ist auch elektronisch.

Wie gesagt, gibt es beim Benziner noch nicht mal einen kleinen Gaszug vom Stellmotor zur Drossel, da der Motor direkt an der Drossel sitzt. Beim Common-Rail-Diesel kann ich mir ehrlich gesagt auch keine mechanische Ansteuerung vorstellen.

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smarten Gruß,
Stefan (00547)


[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 15.04.2002 um 10:03 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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