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ZMAN

450 Cabrio Lautsprecherbelegung

Empfohlene Beiträge

Habe vom Weihnachtsmann ein neues Autoradio bekommen.

 

Kennwood... welches das Serien Grundig ersetzt.

 

Der 2. (untere) Stecker scheint für die Lautsprecher zu sein. Hat jemand die smart Serienbelegung Farbcode?

Ich habe die beiden 2 Hochtöner vorne also scheinbar das "Soundsystem".

 

Wie viele Lautsprecher habe ich eigentlich, vier?

 

Vielen DANK


450 CDI

 

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Am 30.12.2011 um 18:20 Uhr hat ZMAN geschrieben:
Der 2. (untere) Stecker scheint für die Lautsprecher zu sein. Hat jemand die smart Serienbelegung Farbcode?

 

Steckerbelegung Smart 450 Radio:

 

radiobelegung18gr.jpg

 

 

Wobei ich glaube, daß da in der Kammer B für die Lautsprecher eine Verwechslung bei den + und - drin ist!

 

Dort ist auch noch einmal die Steckerbelegung mit der Aufzählung der Kabelfarben! :)

 

Tweeter sind hierbei die Hochtöner in den Türmchen drin, Speaker die Lautsprecher im bzw. unter dem Armaturenbrett!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.12.2011 um 18:30 Uhr ]

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Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, beim Einbau eines Fremdradios in einen 450er Smart wird eine solche Frequenzweiche empfohlen.

 

 

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Vielen Dank!

 

Alles was ich brauchte.

 

Melde mich Morgen nach dem Test!!!


450 CDI

 

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unter dem schrumpfschlauch des adapter stecken 2 4,7µF Kondensatoren (BIPOLAR!). Mehr ist das nicht, gibts fürn Appel undn Ei beim elektronikhandel.

 

hab ich in beiden Smart jeweils direkt in den Kabelsatz der JVC Radios eingelötet (nur für die Hochtöner versteht sich).

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Vielen Dank noch einmal.

 

Radio ist drin. Musste nur Dauerplus und Zündungsplus tauschen.

 

Wo wird der Kondensator denn zwischengelötet an die beiden Plus Pole der Hochtöner?

 

Danke!

 

 


450 CDI

 

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Am 31.12.2011 um 17:12 Uhr hat Soundman geschrieben:
Richtig, immer an Plus



 

Bekomme ich das Teil bei Conrad?


450 CDI

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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