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Bingo-Bongo

V/max und Drehzahl Brabus 102 PS

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Am 14.01.2012 um 23:12 Uhr hat Bingo-Bongo geschrieben:
@Spitzbub

Fährst Du den 98 oder 102PS Brabus ?

Ich finde beim 102PS ist die Tachoabweichung viel geringer

 

:-D :-D

Vor allem, weil Tachoeinheit bzw. die Paramter 1:1 identisch sind !

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Viele Grüsse Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

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WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

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Am 16.01.2012 um 21:57 Uhr hat Spitzbub geschrieben:
Quote:
deins sind die Schrauben, Muttern, Töchtern und jegliche Handarbeit...

 

 

 

... kennen wir uns :-D :-D :-D :-D :-D

 

fährst du einen Smart ?????? ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

 

 

 

 

 

Gruß

 

Steffen

 

 


 

 

nö, kenn dich net, hab aber schon viel von dir gehört :-D :-D :-D :-D :-D :-D

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Am 16.01.2012 um 20:05 Uhr hat Spitzbub geschrieben:

Wobei das Chiptuning/Kernfeldoptimierung/weiß die Fische was Gedönse ist mir sowieso zu hoch.

 

Bei den Kennfeldern wird in erster Linie mehr Frühzündung programmiert, das Gemisch wird in Richtung max. Drehzahl leicht angefettet, über "Werkseinstellung" da ein Benziner bei Lambda unter 1 die meiste Leistung bringt.

 

"Oben rum" wird eh nicht nach Lambda sondern fast immer nur nach Kennfeld gefahren da die Motoren bei max. Leistung sowieso eine gewisse "Innenkühlung" duch fetteres Gemisch als Lambda 1 benötigen.

 

Beim Turbo ohne mechanisches Wastegate und mit VSG kann vielfach noch der Ladedruck programmiert werden.

 

 

 

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Zündung auf früh ist ein Fehler bei unseren Kisten. Zumindest beim Roadster

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 17.01.2012 um 13:59 Uhr hat CDIler geschrieben:
Zündung auf früh ist ein Fehler bei unseren Kisten. Zumindest beim Roadster



 

@ CDI ler

 

Zündung, ähem , Förderbeginn auf früh bei einem Diesel führt zu mehr Trübung :-D

 

....allerdings springt der Bock bei Kälte besser an :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.01.2012 um 15:06 Uhr ]


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[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 18.01.2012 um 15:58 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

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Ist mir nen Rätsel wieso bei nem BRABUS-Thread auf einmal von Dieseln gesprochen wird :-?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Wenn/weil man sich CDI ler nennt :-D

 

:-?


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Komisch das ein Focus-CC sich dann hier über Smarts äussert.

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 18.01.2012 um 09:31 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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1:1 unentschieden ;-)

 

 

Jetzt aber zurück zum Thema .

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 18.01.2012 um 09:40 Uhr ]


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Am 18.01.2012 um 08:07 Uhr hat CDIler geschrieben:
Komisch das ein Focus-CC sich dann hier über Smarts äussert.



[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 18.01.2012 um 09:31 Uhr ]


 

Da hast du ja den Beweis für einen "tollen" Umgangston grade nochmal gut wegeditiert.

 

Ist ja recht krass was hier zur Zeit für ein Kindergarten abgeht - fast in jedem etwas längeren Thread, in den man schaut ekaliert es :(

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Bei den Smarttuningkennfeldern wird nicht in erster Linie auf Frühzündung gegangen, sondern das Ladedruckkennfeld angehoben.

Mit der Zündung geht man manchmal sogar im oberen Bereich noch etwas zurück.

Das Benzinkennfeld wird aber dafür oft auch etwas angehoben, was aber meiner Meinung nach nicht nötig ist, da es gerade im Spitzenberich der Leistung recht fett wird (unter Lambda 0,70)

Ich muss aber gestehen, das ich hier über die 450er und Roadster spreche.


Mein Garagenverkauf:

 

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Am 18.01.2012 um 18:26 Uhr hat kayli geschrieben:
Bei den Smarttuningkennfeldern wird nicht in erster Linie auf Frühzündung gegangen, sondern das Ladedruckkennfeld angehoben.

 

Klar, wenn ein (VSG) Turbo vh. ist und per Software zu manipulieren ist, dann holt man zu 95% die Leistung über den Ladedruck.

 

Früher, in den 80er Jahren, hat man ganz banal am Wastegate eine zusätzliche Feder für ne Mark fuffzich eingehängt. Bei den ersten VW Turbodieseln mit Verteilerpumpe brauchte man dann noch einen Schraubenschlüssel, 3 Minuten Zeit und man konnte den Asphalt wellen.

 

Das Wort Chiptuning gab es da noch nicht, allerdings den Begriff Turboloch - im Klartext: Alles oder gar nichts. Die Ohrläppchen zeigten beim Fahren entweder zum Erdmittelpunkt oder lagen an den Kopfstützen an.

 

Tunen war da noch echte Handarbeit.

:)

 

E501495_6.jpg

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.01.2012 um 07:37 Uhr ]


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Damals hatten wir auch noch keine ASU oder AU

 

 


 

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Fahren so wenig User einen 102PS Brabus ? :-D

 

Was würde denn ein geschnippter 102PS Brabus laut echten GPS v/max fahren und wie hoch wäre die Drehzahl ?

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Drehzahlbegrenzung bei 6100 - Geschwindigkeit 185 -190

 

 


Gruß

Steffen

 

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Am 22.01.2012 um 10:48 Uhr hat Bingo-Bongo geschrieben:
Fahren so wenig User einen 102PS Brabus ?

Das ist hal wir bei den Roadstern, da gehen die gechippten Nicht-BRABUS eben besser als gechippte BRABUSSE :-D

 

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@CDIler

 

genau so isses :lol:

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Am 22.01.2012 um 16:32 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:

Das ist hal wir bei den Roadstern, da gehen die gechippten Nicht-BRABUS eben besser als gechippte BRABUSSE :-D

 

vor allem gehen die Motoren nicht so früh hoch!

;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 22.01.2012 um 19:30 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Welcher Brabus ist denn ein Diesel? :roll:

 

 


 

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Am 02.01.2012 um 12:48 Uhr hat Bingo-Bongo geschrieben:
Danke für die Info

Sonst fährt hier keiner einen 102PS Brabus ?


Doch ich fahr einen :)) :-D
-----------------
LG. Deni


LG. Deni

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Am 25.01.2012 um 23:05 Uhr hat denib geschrieben:
Quote:


Am 02.01.2012 um 12:48 Uhr hat Bingo-Bongo geschrieben:

Danke für die Info


Sonst fährt hier keiner einen 102PS Brabus ?





Doch ich fahr einen :)) :-D

-----------------
LG. Deni

 


 

Schön das Du auch einen fährst :-D

Hast Du ihn schon ausfahren können - in Deutschland natürlich :-D :-D :-D

V/max und Drehzahl

Welches Bj ?

 

 

Smart_Winter2.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bingo-Bongo am 12.02.2012 um 20:39 Uhr ]

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also ein freund hat im bei competence tuning

chippen lassen und max. 213km/h echt hammer

harmonische beschleunigung mit schönen

übergängen getriebe

 

echt zufrieden bei meinem 102 ps 451 cabrio lass ich das auch machen competence ist und bleibt commpetence

 

:-D

-----------------

LG. Deni

 


LG. Deni

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