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hp2

Zweitaktöl beimischen? Erfahrungen und Tipps gesucht.

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Jo - ich mach das bei unseren 450er CDIs - Ultimate (meistens) und immer einen Schuss Zweitaktöl dazu. Meine Smarts nehmen im Schnitt 3,5-4 L Diesel, haben Laufleistungen von teilweise über 300.000km auf der Uhr. Kein kaputter Motor. 1x Turbo und 1xCommonrailpumpe undicht. Alle ca. 150.000km neue Glühkerzen, alle ca. 200.000km Wasserpumpe. Bisher kein defekter Injektor!

Aber: Immer Markensprit - Ultimate seit dem man es kaufen kann und seit einigen Jahren 2-Takt Beimischung.

 

Der im Verhältnis - weil eben wenig verbraucht wird - geringe Aufpreis von Ultimate und die paar Cent 2Taktöl je Tankfüllung schlagen sich in einer sehr guten Haltbarkeit des Motors - ohne große Überraschungen - nieder. Immer topwerte bei der ASU.

 

Meine Erfahung - kann ja jeder machen oder bleiben lassen.....

 

Gruss

Emil

 


Gruss

Emil

 

 

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Quote:

Am 11.01.2012 um 21:56 Uhr hat Easy82m geschrieben:
...*schieb*...







 

Watt soll datt denn?


Beste Grüße

Marc

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Quote:

Am 11.01.2012 um 22:46 Uhr hat marc12 geschrieben:
Quote:


Am 11.01.2012 um 21:56 Uhr hat Easy82m geschrieben:

...*schieb*...












 

 

 

Watt soll datt denn?

 

 


 

Hat vllt kein Öl beigemischt...

;-)

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hallo

 

also ich schütte seit jahren in meinen e220 cdi

ein gemisch aus 2-taktöl(0,5l auf 50 liter-in etwa)und lm dieseladditiv dazu...

mit positiven effekt,viel weicherer und ruhigerer lauf...und das bei 580000km...(taxi)

1.motor1.automatikgetriebe!!!

jetzt versuche ich es mit einem smart cdi...

denke das er das auch gut verkraften wird...

dank des schwefelarmen diesels leidet die

schmierung der esp unter deselben-deshalb als ersatzschmierung das 2-taktöl inclu additiv...ist es mir einfach wert... :)

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ich mische immer das Motorrad 2T öl bei

 

heingericke

 

Habe seit 2 Jahren keinerlei Probleme damit!

 

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Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Ich mische auch immer 150ml pro Füllung dazu, und zwar auch dieses hier Addinol MZ 406 das habe ich schon bei unserem Golf TDI 90PS gemacht, und den haben wir mit 370Tkm auf der Uhr noch gut weiter verkauft. Läuft immer noch, ob das nun wirklich am Öl liegt wer weis das schon?

Fakt ist es schadet nicht, und der Glaube versetzt Berge, ich mache es bei Claudia ihrem Smarti weiter.

Ich hoffe er dankt es uns auch mit langer Laufleistung.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Ich habe meine Kunststoffflaschen hier bestellt für 2,59 € einschl. Versand. Lässt sich einwandfrei vor dem Tanken einfüllen, es geht kein Tropfen vorbei.

 

Ich habe das Addinol übrigens Anfang der Woche erstmals reingeschüttet. Ich bin bei solchen Sachen so was von voreingenommen, halte das Ganze eigentlich für Humbug. Aber, es ist wirklich eindeutig! Der Motor läuft beim Kaltstart quasi ohne Nageln.

 

Über den geringeren Verbrauch, den ich derzeit verzeichnen kann, will ich erst nach ein paar Tankfüllungen berichten, glaube noch nicht so richtig dran.

 

Ich habe den Ecoroute-Adapter mit dem Garmin Navi, das hat bisher immer realistisch den Verbrauch angezeigt. Seit dem Panschen sehen die Werte sehr viel besser aus.

 

7758326pbb.jpg

 

 

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 17.02.2012 um 18:57 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Jetzt zeigt jede Flasche ihre Flasche.

 

Meine ist diese: 10000685_1.jpg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Ich gönne jedem seine Flasche :-D

 

Den Inhalt Deiner Flasche solltest Du aber nicht in den Smarttank, sondern in deinen eigenen Tank schütten!

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 02.04.2012 um 17:47 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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So, der Winter kommt langsam.

 

Habe zum Testen mal ein teilsynthetisches Öl besorgt, dazu noch ein paar 75ml Flaschen. Suche meistens die Tanke auf wenn ich 15-17l tanken muss, dazu also dann in Zukunft noch das 75ml Öl.

 

Panscht ihr bei jeder Tankfüllung :-?

Panscht ihr auch im Sommer :-?

 

Hatte mal gelesen, dass die meisten nur im Winter panschen wegen dem Kaltstart o.ä.

 

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p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 24.10.2012 um 13:57 Uhr ]


...

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Quote:
Panscht ihr bei jeder Tankfüllung

ja, 100ml auf ca. 20l Ultimate

Quote:
Panscht ihr auch im Sommer

ja, wegen der besseren Schmierung und Reinigung von HDP und Injektoren

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Ich pansche immer, wenn es a) nicht regnet, b) ich noch etwas 2T-Öl im Auto habe und c) daran denke.

 

Bedeutet im Klartext: meistens ja. Pi mal Daumen 150 ml auf den 451-Tank, meist wird es ein kleiner Schluck mehr. Ich bleibe immer unter 200 ml pro Tank, weil das Wägelchen ansonsten noch phlegmatischer wird.

 

Der Wagen peilt gerade die 75tkm an, keine Probleme bisher.

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So, Männer!

 

Nachdem ich jetzt hier ein paarTage mitgelesen hatte, habe ich beim letzten Tanken auch mal "gepantscht".

 

Zum ersten Mal nach bereits 210.000 km.

Und was soll ich sagen, es funktionierttatsächlich.

Verbrauch kann ich noch nicht beurteilen, aber die restlichen Aussagen kann ich so wie sie getätigt wurden unterschreiben.


Udo

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Ich pansche meinen gechippten Diesel (53 PS) seit 30000 km mit Liqui Moly 2T-Öl (100 ml auf 20 L) und V-Power bei einem Verbrauch 3.33 L/100km und sehe keinen Grund, das zu ändern.

 

 


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smart200.jpg

258195.png

 

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hallo

 

die zugabe reicht bei 1 dl. auf 30 lt.diesel .

mehr bringt nichts.

bestens wären 1:250/300 was von fachleuten empfohlen wird.

läuft definitiv weniger rauh .

weniger verbrauch nicht messbar.

 

lolex

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Hallo,

 

ich musste 42 Jahre werden um mir just for Fun einen 450cdi Cabrio zu kaufen und zu erfahren, dass 2-Takt Öl den Diesel "geschmeidiger" macht.

Also mal Addinol MZ 406 gekauft und 100ml auf 20 Liter Diesel gepackt. Kaum zu glauben, es funktioniert. Gleich auf den ersten 100 Kilometer ist ein Flüsterdiesel draus geworden. Ob er sparsamer wird, ist mir fast egal, aber die Laufruhe ist faszinierend! Hatte fast das Gefühl, dass das Drehmoment höher geworden ist oder er durchweg besser hochzieht. Aber da denke ich, es liegt einfach an der neuen Geräuschkulisse.

Bevor ich Wochen mit lesen beschäftigt bin, eure Erfahrung in Stichpunkten bitte.

Ist das Verhältnis 1:200 OK?

Was wird sich außer das Gräusch noch verbessern?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von firedp am 06.05.2013 um 20:33 Uhr ]

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Nachdem ich jetzt die Threads in diesem Forum zu diesem Thema studiert habe und auch etliche Seiten in den Foren der weiterführenden Links gelesen habe, hab auch ich jetzt begonnen zu panschen. Ob es was bringt, abwarten.

Interessant fand ich das sich auf keiner der von mir gelesenen Seiten, jemand über eine negative Entwicklung geäussert hat.

Und weil mein Smart ja nur Kurzstrecke läuft, kann etwas mehr Schmierung dem Guten sicher nicht schaden.

Ich hab im Baumarkt dann LM Art.:1052 geholt. Mit 10,99€ nicht wirklich günstig. Aber bei der geringen Menge die ich brauche unerheblich.

Ich habe wie in anderen Foren vorgeschlagen eine Mischung von 1:250 verwendet.

Wie irgendwo gelesen nutze ich ne Babytrinkflasche. Die hat schöne 10ml markierungen drauf.

Wünsch Euch was, Thorsten

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Moin,

 

hat jemand 'ne gute Bezugsquelle für das vollsynthetische Zweitaktöl?

 

Danke & Grüße

zaba


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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In der Bucht gibt es 5 L für 26,90 € plus Versand. Da hab ich es auch bestellt.

 

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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hast du nen Link hp2?

 

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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klick!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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