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dk451

Scheinwerfer einstellen (451)

Empfohlene Beiträge

Hallo und frohes Neues,

 

mein 451er hat an den Scheinwerfern 2 Einstellschrauben.

 

Bei Dunkelheit leuchte ich beim Beschleunigen permanent dem Vordermann durch sein Heckfenster. :lol:

 

Welche ist wofür gedacht?

 

danke

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Soweit ich weiß, ist der jeweils äußere für das Abblendlicht gedacht. Einfachste Übung: Vor eine helle Wand fahren, Inbusschlüssel rein, Ausgangsstellung merken, Licht an und dann drehen.

 

Am besten ist natürlich immer noch, du fährst in einen Laden deines Vertrauens und fragst mal freundlich nach, ob man dir die Scheinwerfer einstellt. Manche machen das wohl auch kostenlos oder gegen einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Hat sich denn jemand beschwert?

Denn beim Smart ist durch den kurzen Radsrand bedingt ein stäniges Aufblenden beim Beschleunigen normal.

Auch solltest du mal nach der Leuchtweitenregulierung schauen auf was die steht. Kann ja sein das diese nicht auf 0 steht :roll:

Und wie schon beschrieben einfach mal vom Fach eisntellen lassen.

Eventuell machst du es nur noch schlimmer :roll:

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Wenn sie nicht auf 0 steht, sollte es aber tiefer und nicht höher sein, oder?

Entweder du fährst in die Werkstatt, oder du stellst dich 10m von einer Wand entfernt mit deinem Auto hin, Dabei sollte die Hell-/Dunkelgrenze 10 oder 12 cm tiefer sein, als wenn du direkt vor der Wand stehst. Je nachdem wie die Einstellung beim Smart ist, meistens 1 oder 1,2%

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 26.02.2014 um 19:47 Uhr ]


 

 

 

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Was auch sein kann: Birne falschrum reingesetzt, dann blendet der Smart auch kräftig.

 

 

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Quote:

Am 02.01.2012 um 07:34 Uhr hat oz42 geschrieben:
Was auch sein kann: Birne falschrum reingesetzt, dann blendet der Smart auch kräftig.



 

 

 

Aber Äpfel sind etwas dunkel :-D

 

Mensch das sind Glühlampen...kleiner Scherz zum neuen Jahr ..... 8-) 8-) :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 02.01.2012 um 10:06 Uhr ]

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Püh!

 

Ich hätte ja auch schreiben können "Brennelement falsch montiert, strahlt in die verkehrte Richtung". :-D

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Na ja, "Glühlampe" ist aber auch nicht klugscheißkompatibel, denn da glüht ja nicht die ganze Lampe!

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Quote:

Am 01.01.2012 um 16:12 Uhr hat dk451 geschrieben:
Hallo und frohes Neues,



mein 451er hat an den Scheinwerfern 2 Einstellschrauben.



Bei Dunkelheit leuchte ich beim Beschleunigen permanent dem Vordermann durch sein Heckfenster.

 

Würde ich nur von der Werkstatt einstellen lassen. Du hast auch eine Leuchtweitenregulierung, die würde ich bis dahin nutzen und den Leuchtpegel eine Stufe tiefer einstellen.

 

Mein Eindruck ist, dass alle 42 beim Beschleunigen in den Himmel strahlen. Und weil ich lieber beschleunige als bremse, habe ich meine Leuchtweitenregulierung grundsätzlich auf die mittlere Stufe eingestellt, weil ich nicht ständig mit Lichthupe vom Gegenverkehr "angeblinzelt" werden möchte.

 

rms

 

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 02.01.2012 um 12:03 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Also:

 

Rädchen aussen: links/rechts wird beeinflusst

 

-"- innen: hoch/runter

 

Alles Abblendscheinwerfer.

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Äußere Schraube ändern Abblendlicht links - rechts, innere oben - unten vom Abblendlicht.

 

Fernlicht ist nicht verstellbar.

 

Grüße.

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Meine Scheinwerfer sind auch etwas zu hoch eingestellt. Mit den Philips X-treme hat man mich dann regelmäßig angeblinkt.

 

Ixh habe einfach die Scheinwerferhöhenregulierung eine Stufe runter gestellt und jetzt ist gut :)

 

 

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Mal eine Frage von meiner Seite dazu:

Mein Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ist deutlich tiefer als der auf der Fahrerseite. Hoch und runter kann ich ih n verstellen. Aber rechts links geh nichts...

Was auch ist: Wenn ich am Lenkrad die Höhe "einstelle" dann höre ich zwar beide Motoren aber nur der SW auf der Fahrerseite geht hoch bzw. runter...
Wo "sitzt" denn der Stellmotor der den Beifahrerscheinwerfer bewegt... Irgendwie scheit der SW fest zu sein... habe ihn jetzt mal ausgebaut um mir das ganze mal nazuschauen...

Bräuchte aber in paar Tipps bitte!

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vor 13 Minuten schrieb TtMgUnN:

Wo "sitzt" denn der Stellmotor der den Beifahrerscheinwerfer bewegt...

 

Der Motor für die LWR ist im Scheinwerfer verbaut, um da ran zu kommen muss man den Scheinwerfer zerlegen!

Es wird nicht der Scheinwerfer selbst bewegt, sondern der Reflektor im Scheinwerfer! 😉

 

bearbeitet von Ahnungslos

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OK. Danke. Dann allso komplett auseinander nehmen. Hoch runter kann ich mit der Schraube einstellen aber Motor läuft passiert nur nichts...

Links rechts tut sich beim Schrauben auch nichts.

 

Sollten eigentlich nicht die SW der Beifaherseite höher sein als die der Fahrerseite? Vielleicht sind die auch "zu" fest angeschreubt worden... Aber das sollte nciht so viel ausmachen odeR?

 

und eine Doofe Frage vorab: Ist das Glas / Plastik des SW vergelbt oder ist da eine Gummidichtung? Bekommt man das einfach so ab?

DANKE

bearbeitet von TtMgUnN

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vor einer Stunde schrieb TtMgUnN:

Sollten eigentlich nicht die SW der Beifaherseite höher sein als die der Fahrerseite?

 

wie kommst du darauf - die Scheinwerfer haben einen Lichtbild wie unten abgebildet:

 

spacer.png

 

Gruß

Marc

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vor einer Stunde schrieb TtMgUnN:

und eine Doofe Frage vorab: Ist das Glas / Plastik des SW vergelbt oder ist da eine Gummidichtung? Bekommt man das einfach so ab?

 

...die Scheinwerfer sind geklebt und geklammert.

 

1. Klammern entfernen

2. Scheinwerfer in einen Backofen mit max. 80 Grad für etwa 10-15 Minuten legen

3. Scheinwerfer vorsichtig öffnen

 

Gruß

Marc

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vor 24 Minuten schrieb yueci:

 

wie kommst du darauf - die Scheinwerfer haben einen Lichtbild wie unten abgebildet:

 

spacer.png

 

Gruß

Marc

OK... dann ist meiner glaube ich schon immer auf Linksverkehr... komisch... muss das heute aben dnochmal in der Garage schauen!

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vor 11 Stunden schrieb yueci:

 

...die Scheinwerfer sind geklebt und geklammert.

 

1. Klammern entfernen

2. Scheinwerfer in einen Backofen mit max. 80 Grad für etwa 10-15 Minuten legen

3. Scheinwerfer vorsichtig öffnen

 

Gruß

Marc

Wie klebe ich ihn dann wieder zu? ist da auf irgend was zu achten?

Und der Stellmotor sitz der im Scheinwerfer?

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vor 12 Minuten schrieb TtMgUnN:

Und der Stellmotor sitz der im Scheinwerfer?

 

Schreib ich eigentlich Kisuaheli? 🤔

 

vor 13 Stunden schrieb Ahnungslos:

Der Motor für die LWR ist im Scheinwerfer verbaut, um da ran zu kommen muss man den Scheinwerfer zerlegen!

Es wird nicht der Scheinwerfer selbst bewegt, sondern der Reflektor im Scheinwerfer! 😉

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vor 9 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Schreib ich eigentlich Kisuaheli? 🤔

 

Oh sorry, Habs gelesen,  aber meine eigentlich die links rechts Verstellung... aber die sitz wohl auch im. Sw

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vor 43 Minuten schrieb TtMgUnN:

aber meine eigentlich die links rechts Verstellung... aber die sitz wohl auch im. Sw

 

Es war aber in Deinem Posting explizit von einem Stellmotor die Rede und da gibt es nur einen, nämlich den für die vertikale Verstellung des Reflektors, die LWR, also die Leuchtweitenregulierung!

Weicht denn die horizontale Einstellung in Deinem Fall gravierend ab? 🤔

 

Klick mich!

Unten links steht ein Online Übersetzer zur Verfügung! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Ehrlich gesagt, sie der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite vom Licht her sehr schlecht aus

 

gravierendabweichen kann ich nicht sagen... die ausleuchtung ist schlecht und der sw beifahrerseite war deutlich tiefer.... Ich habe jetzt mal alles auseinander gebaut und die Stellschrauben nochmal "sauber udn gangbar" gemacht. Tatsächlich war der plastikk hebel für die rechts links verstellung aus der führung raus und hat sich nicht mehr bewegt. Das geht jetzt wieder.

Problem ist aber das die Linse hin ist... Das erklärt denke ich auch mein schlechtes Licht und die "falsche" Form der Ausleuchtung auf der Seite. Die Beschicktung ist total verrostet...

Gibt es diese einzeln oder soll ich gleich einen kompletten Scheinwerfer kaufen?

Hat jemand eine gute Adresse für Ersatzlinse oder neuen Scheinwerfer?

 

20241019_120328 (Mittel).jpg

20241019_120338 (Mittel).jpg

bearbeitet von TtMgUnN

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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