Casi42 Geschrieben am 1. Januar 2012 Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr! Mit meinem 451er Cabrio bin ich eigentlich total zufrieden. Was mich aber total nervt, ist die bei Regen schlechte Sicht nach hinten. Ohne Heckwischer sieht man kaum etwas, und die heizbare Heckscheibe ist auch nicht unbedingt der Bringer. Daher meine Frage: Habt ihr bereits einmal Erfahrungen mit Rain-X oder ähnlichen Mitteln zum "Versiegeln" der Heckscheibe gemacht, damit die Tropfen besser abperlen? Bin für jeden Tipp dankbar! VG - Carsten Bald hab ich auch einen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDL Geschrieben am 1. Januar 2012 Hi, wären Schmutzfänger eine Option für Dich? Grüße C.D.L 2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top 2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so 2021 - ???? 453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MichelB Geschrieben am 2. Januar 2012 Rain-X ist auf Dauer "zu scharf" für die Dichtung....die färbt sich in komische Farben und wird brüchig...Habe die Brühe vor Jahren mal probiert und für "naja, kann man nutzen , muss man aber nicht" befunden... Meine Scheiben (auch die Kunststoffscheibe und das Verdeck meines 450) wurden versiegelt....Regen perlt ab, die Hütte ist schneller trocken und Schnee und ähnliches macht auch keine Probleme mehr.. Mein Kleiner braucht nur Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo; Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hudi123 Geschrieben am 2. Januar 2012 Hallo @MichelB, versiegelt? Mit was denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Casi42 Geschrieben am 3. Januar 2012 Schon mal herzlichen Dank für eure Antworten. Schmutzfänger scheidet leider aus, da ich mehr Probleme mit Wasser von oben als von unten habe. Versiegelung hört sich interessant an - aber mit was? VGCarsten Bald hab ich auch einen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MichelB Geschrieben am 3. Januar 2012 @hudi123 : Ich war hier : www.fast2clean.de Mein Kleiner braucht nur Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo; Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hudi123 Geschrieben am 3. Januar 2012 Danke für die Info! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen