Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Six

Tankboykott!

Empfohlene Beiträge

Macht ihr mit beim öffentlich ausgerufenen Tankboykott über Pfingsten?

MfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, mein Tankwart fängt eh schon immer an zu flennen bawling.gif , wenn ich mit dem Smart auf den Hof gerollt komme... smhair2.gif

Gruss, Udo :classic_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanken?

Was ist das denn?

Ach ja richtig, mußt´ich mit dem alten Golf auch immer - hab ich mit dem CDI eigentlich schon mal?

Klar, hab ich schon oft mit dem CDI - aber getankt? HHMMHH?

Mal im Ernst: Wir als (Autofahrer)Volk neigen doch eher dazu, irgendwelchen noch so unsinnigen Anordnungen, Vorschriften und Befehlen nachzugeifern, denn irgendetwas sinnvolles aus Vernunft oder freiwilliger Einigkeit zu tun! Ich meine damit, daß ich nicht glaube, daß ein flächendeckender, gemeinsamer, freiwilliger Boykott zustande kommt, noch daß er einen meßbaren Erfolgt zeitigt, es sei denn er wäre von der Obrigkeit angeordnet, so wie Anfangs der ´70er Jahre die autofreien Sonntage. (An denen habe ich mir übrigens als taxifahrender Student das Portemonnaie zum platzen verdient - war ne geile Zeit und kurz danach gab´s die tollsten Schlitten auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu´m Schleuderpreis)

Smartig-Skeptisch grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tankboykott?

Das reicht nicht! Ganz Deutschland müsste mal für einen Tag in den Generalstreik treten, so wie wir in letzter Zeit Vera****t werden (Rente ÖKOSTEUER, etc) Die Hohen Herren müssen endlich kapieren wer sie bezahlt:

WIR; DAS VOLK! und wie lautet ein bekannter Spruch? "Alle Macht geht vom Volke aus!"

Wir sollten diese Macht mal einsetzen..

Aber da hat Hartmut recht... Solange sowas nicht angeordnet wird oder man nicht selbst betroffen ist, wird eine solche Aktion erfolglos bleiben...

Schade..

Bluevision


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich, ob ein tankboykott wirklich was bringt. den einen tag überleben die tankstellen auch so, denn solange es keinen ersatz gibt für das benzin wissen die, tanken wir heute nicht, dann tanken sie morgen, denn irgendwann müssen sie tanken.

erfolgreich wird wohl nur sein, wenn wir nur noch das auto nutzen wenn nötig und konsequent sparsame autos kaufen.

ich hab mal eine interessante meinung darüber gelesen, wie die konzerne immer den preis anheben können.

zb:

- nachfrage steigt--> preise steigen, denn nachfrage erhöht den preis logischerweise. mehr kunden wollen das gleiche

- nachfrage fällt--> preise steigen, denn die konzerne bekommen angeblich ihre kosten nicht mehr rein und müssen über höhere preise das geld wieder reinspielen.

in diesem sinne...

gruß patrick :classic_sad:)

[Diese Nachricht wurde von scenic24 am 31. Mai 2001 editiert.]


ja hab ich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bluevision: Wie willst du das denn organisieren?

Tatsächlich haben wir doch nur an einem Tag alle vier Jahre wiklich die Gewalt inne (am Wahltag).

Drum: sollte man sich auf den Tag konzentrieren, um der Regierung zu zeigen, wo es langgeht.

PS: Was würde wohl passieren, wenn manch große Partei unter die 5%-Hürde fallen würde? :classic_wink:


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tankboykott ???

logisch, ich tanke nur noch bis 0,5 promille habe und nicht voll wie sonst.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris Benjamin,

hast Du wirklich auch nur die allerallergeringste Hoffnung, daß die Nachfolger (wer auch immer das sein sollte) bei einem Regierungswechsel die Ökosteuer wieder zurück nehmen würden und sich die Kohle nicht woanders wieder holen würden???

keep on runing

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, muss ich mal drüber nachdenken, bevor ich dazu was sagen kann. Bin mir nicht sicher, ob das was bringt. Versuchen könnte man es ja aber ich will am Samstag nach Garbsen, da treffen sich Smarties aus 150 km rund um Hannover.

Frieda und Dieselinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute !

Die Ökosteuer hat ihren Namen doch daher, dass die Verbraucher angehalten werden sollen Ressourcen zu schonen. Was sonst machen Smart-Fahrer? Geringer Verbrauch, vernünftiges Recycling-Konzept. Also?

By the way: Hat schonmal nachgerechnet, woher der Kraftstoff-Preis-Boom kommt? Die Mineralölsteuer war schon so hoch, als der Liter Super-Bleifrei noch 1,65 DM kostete. Die Öko-Steuer drauf macht noch lange keine 2,15 DM aktueller Preis.

Den Rest wissen die Mineralölkonzerne!

Ich finde, dass man nicht ständig jammern sollte, wenn man schon den vernünftigsten Schritt getan hat. Schließlich haben alle Smart-Fahrer ein "günstiges" Fahrzeug.

Grüße

echoes

------------------

SZ DT 88


SZ-DT 88 ... der A7-Hüpfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@echoes: Und warum muß dann die Bahn und der ÖPNV auch Ökosteuer bezahlen?

Überleg dir doch mal, auf was diese Steuer überall durchschlägt. Oder anders: Welche Güter werden denn alle transportiert? Alles!

Zur Steigerung der Benzin-Preise:

In der wievielten Steuerrunde sind wir gerade? In der 4. glaube ich.

--> 1,65 DM + 4 x 0,07 DM = 1,93 DM

Die 7 Pfennige sind: 6 Pfennig Ökosteuer und 1 PFennig MwSt, die ja noch auf die Ökosteuer obendrauf geschlagen wird. Angeblich läuft deswegen ja auch eine Klage beim Bgh, inwieweit Steuern auf andere Steuern erhoben werden dürfen.

Der Bgh ist schließlich das einzige, was in unserem Staat noch vernünftig funktioniert (vgl. Kindergelderhöhung).


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Chris Benjamin

Hast recht. Das Problem mit der ÖPNV-Öko-Besteuerung finde ich auch doof.

Wäre ich in der entsprechenden Position, hätte ich da was dran gedreht.

Mal ehrlich: Fährst du den Smart nicht auch aus ökonomischen (sparen) und ökologischen (Ressourcen schonen) Gesichtspunkten?

Ich habe erst nach dem Kauf festgestellt, dass es geil ist, Smart zu fahren. Das Entscheidungskriterium war Preis und Unterhaltungskosten.

Grüße

echoes

P.S. Das ganze nochmal als Ergänzung zu meiner Verwunderung darüber, dass selbst spritsparende Smarties immernoch jammern.

------------------

SZ DT 88


SZ-DT 88 ... der A7-Hüpfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja. Hauptgrund, daß mir der Smart gefiel, war halt der Spaß an dem Auto. Alles andere hat mich dann einfach nicht mehr vom Kauf abhalten können. Aber ich würde lieber die Geschäfte und Cafés in meiner Umgebung und vielleicht den ein oder anderen Reiseveranstalter mit meiner Kaufkraft beglücken, als einen Mineralölkonzern zu sponsoren.

Ich geb mir schon Mühe spritsparend zu fahren. Aber irgendwann wird das einfach pervers. Ich denke schon, daß man sich über 12 l oder 5 l Verbrauch Gedanken machen sollte. Aber dann noch beim Smartfahren um den letzten 10tel Liter zu feilschen ist schon Masochismus! (Es sei denn um des Rekordwillen wegen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy die ÖPNV etc. zahlen deswegen Ökosteuer, da sie auch Resourcen verbrauchen. Ich denke das ist auch richtig so, denn

1.) auch dort soll ein größerer Anreiz geschaffen werden neue energiesprarende Techniken einzusetzen.

2.) es gibt schon genug Finanzbeamte und mit jeder Ausnahme werden es mehr, da diese wieder geprüft und genemigt werden muß und daß kostet wieder Steuergelder, die wiederum Sonderregelungen erfordern, die wiederum geprüft werden müssen ... blablabla ... also weg mit den Sonderregeln, jeder zahlt seinen Beitrag und Schluß.

Soweit ich die Sache verstanden habe, wird der Resourcenverbrauch stärker besteuert und im Gegenzug die Lohnsteuern gesenkt. Also wir Manpower immer günstiger und Fuelpower sowie Materialverschwendung immer teurer.

Vergeßt die Tatsache, daß die Lohnsteuern sinken bei eueren Preishochrechnungen nicht. Der Transport mit einem LKW wird zwar durch die Ökosteuer teurer, aber durch die geringeren Lohnsteuern die der Fahrer und das Unternehmen bezahlt wieder etwas günstiger.

Daß in der Summe die Steuern trotzdem steigen ist, betrachtet man die finanzielle Situation des deutschen Staats nicht verwunderlich, sondern in meinen Augen auch erforderlich (auch wenns mir weh tut). Nur die Höhe der Ökosteuer die ich bezahle kann ich selbst durch ökonomischen Umgang mit den Resourcen beeinflussen.

Die Höhe meiner Lohnsteuer kann ich nur durch gewitztes, halbillegales ausnüzten irgendwelcher Steuervergünstigungen und Sonderregeln welche wiederum bei der Prüfung dem Staat (also uns) Kosten verursacht beeinflussen. Hey da fahre ich lieber Smart (Danke Hr. Eichel, sie haben mich zum Smartfahrer gemacht :classic_smile: )

Übertrieben gesagt haben wir nach der 100sten Stufe in Deutschland wieder Vollbeschäftigung, da dann alle Busse, Bahnen und Taxis durch Ritschkas ersetzt wurden und Strom im Kraftwerk auf Trimmrädern und Ergometern erzeugt wird... :classic_wink:

Ich fahre 130 km jeden Tag mit meinem Smart, und habe geringere Fahrtkosten als vor der Ökosteuer als ich noch mehr als das doppelte an Diesel verbrauchte und nur 70 km am Tag zur Arbeit fahren mußte.

Kurz zum eigentlichen Thema dieses Threads: Tankbojkott ist in meinen augen Quatsch, Ihr müßt weniger fahren oder weniger Sprit verbrauchen. Es bringt nichts, wenn sich alle heute das Tanken verkneifen dafür morgen Hochbetrieb an den Zapfsäulen herscht.

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Zims am 02. Juni 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär´s denn einfach mal mit Brötchenholen zu Fuß? Jeder hat´s doch selber im Gasfuß, wieviel Ökosteuer er abdrückt. Viel sinnvoller, als sich mit den Ölkonzernen zu streiten, fänd ich, mal zu überlegen, warum´s immer weniger Busse und Bahnen für Pendler und Leute auf dem Land gibt und deshalb immer mehr Leute gezwungen sind, mit dem Auto zu fahren! So gesehen, müsste die Bahn für jede reduzierte Strecke nochmal ´nen Ökosteueraufschlag zahlen!!!!!! Selbst bei uns um Neuss rum, was Düsseldorfer "Ballungsraum" ist, muss es leider meist beim guten Willen bleiben, Sprit zu sparen.

Was bin ich froh, dass mein Kleiner mir dabei hilft.

Ach so, zum Thema- "leider" muss ich sowieso nicht tanken, aber ob das wem auffällt? :classic_wink:

------------------

susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich tanke meinen smart über pfingsten nicht, ich fahre mit dem vw-bus.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das ganze nur noch hirnrissig und bescheuert!

quote:

Die Ökosteuer hat ihren Namen doch daher, dass die Verbraucher angehalten werden sollen Ressourcen zu schonen.

Ist das denn wirklich sinnvoll??? Wer tankt denn jetzt wirklich weniger?Der Vielfahrer etwa?? Die Lkw`s??

Ich denke nicht, es trifft den, den es meiner Meinung nach nicht treffen sollte naemlich den kleinen,armen Mann der jeden Pfennig 3mal umdrehen muss!

Wenn dass der Sinn der Oeko-Steuer ist dann gute Nacht.....

Achja an 2DM Benzin verdienen die Mineraloelunternehmen ca.40Pfennig (hab die genauen Daten nicht mehr im Kopf waren aber zwischen 38 und 42Pfennig) worin sogar die verdienste fuer den Paechter enthalten sind!

Also wer ist denn jetzt der boese Mann??

Ich halts fuer fast kriminell wenn ein STAAT(wie ja auch andere europ.Staaten ebenfalls) bei einem Preis von 2DM nahezu 3/4 selbst einheimst und sich dann bei den boesen Oelis beschweren und die amerik.Regierung anprangern sie wuerden ja das Oelwegkaufen!

Wieso machts denn deutschland nicht genauso???Kriegen ja schliesslich genug Geld von den Steuerzahlern oder??

Aber die gibt man dann wohl lieber aus um Herrn Rau mit einer 120MANN(!) Delegation nach SAUDI ARABIEN zu schicken um mal Hallo zu sagen!

(!)Ich finds perves(!)

Sollen doch die Gruenen mim Rad fahren und auf den Baeumen leben ich tank trotzdem solange bis ich pleite bin und die Broetchen hohl ich trotzdem mit meim SMART is mir SCH*@% egal!AUTOFAHREN MACHT MIR NOCH SPASS und so bleibt`s auch!!

BRABUS BOY

[Diese Nachricht wurde von BrabusBoy am 02. Juni 2001 editiert.]



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

daß wir von unseren Herrschaften "da oben" böse verars...t werden haben mittlerweile alle gemerkt, die irgendwie nachdenken.

Übrigens, die Wahl hilft dabei nix, weil alle die in die erforderlichen Positionen (Politik) kommen, vorher auf Ganove getrimmt werden.

Was aber langfristig wirklich Sinn macht, ist mit Resourcen vorsichtig umzugehen!

Ehrlich!

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleib doch mal auf der Erde, mein kleiner BrabusBoy! :-)

Die Ökosteuer wurde eingeführt, um die Umweltfolgekosten die du mit deinem Auto verursachst zu tragen. Wenn Autofahrer nicht die ganze Luft verpesten wuerden, und das ist schliesslich nun mal so, dann würde es mit Sicherheit keine Ökosteuer geben.

Das soll nicht heissen, das ich es gut finde, an die 2.20 DM pro Liter Super Plus zu bezahlen, aber wenn wirklich ALLE Folgekosten durch Verschmutzung von Autos abgedeckt werden sollen, dann muessten wir das 3fache an Spritpreis locker machen.

OB DIE GELDER AUCH DAFÜR EINGESETZT WERDEN IST WAS ANDERES UND ICH BIN EBENFALLS KEIN BEFÜRWORTER VON HOHEN SPRITPREISEN !!!!!!!

Regt euch nur nicht auf, das nützt am wenigsten. Seid lieber froh, das euer Auto gerade mal 5 Liter Sprit schluckt und nicht 8. Rechnet mal wie es dann wäre und lehnt euch mit einem Grinsen zurück. :-)

------------------

AUF BALD

Jens aus Ems

smart83@web.de


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

YAPPADAPPADUUUHHH!!!

Jens18 ist wieder da!!!!!

Smartig-Freufreufreu grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ökosteuer wurde keinesfalls begründet, um die Umweltfolgekosten zu tragen. Sie stellt lediglich eine 'Bestrafung' für die Nutzung von Recourcen dar. Der Sinn war von Anfang an, dem Staat mehr Geld zu erwirtschaften.

Die Spritpreise sind meiner Meinung nach inzwischen hoch genug. Die meisten, die ich kenne (mich eingeschlossen) sparen schon da, wo es möglich ist.

Langsam reicht es nur mal. Ich fahre schon ein Auto, dass im Schnitt wenig Sprit verbraucht. Zur Arbeit muss ich und mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das so gut wie unmöglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

unser Herr Umweltminister hat ja noch nie einen Führerschein besessen geschweige denn ein Auto besessen.

Folglich war er noch nie an der Tankstelle....

Mal im Ernst, was wollt ihr von dem erwarten?

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Roga: Darum, weil er keinen Führerschein hat, läßt er sich ja auch immer in schweren Limosinen fahren.

So lassen sich halt auch Staus abbauen: Wenn nur sehr wenige das nötige Geld haben, sich den Individualverkehr leisten zu können, dann sind die Auobahnen auch wieder frei. Speziell für unsere hohen Herren.

Aber mal ehrlich: Was ist denn das Resultat dieser ganzen Ökomanie? Wir haben die sauberste Luft und sind pleite.

Die Franzosen machen es schon richtig, wenn sie uns Strom aus Atomkraftwerken verkaufen, die an deren Ostgrenze stehen. Da es meist Westwind haben, dürfte das Resultat eines GAUs ja bekannt sein.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Beim Tausch des Displays aber bitte wirklich darauf achten, dass das KI aus 2007 oder maximal dem ersten Quartal 2008 ist. VorMopf allein ist nicht die Garantie, dass es das gewünschte ist. Die Bauteilnummer des KI muss mit A451 54…. beginnen, dann ist die Kühlwassertemperaturanzeige enthalten. Übrigens, die Schritte, wie das Display zu tauschen ist, können analog der Anleitung von MDC für den Austausch der Displayeinheit gegen das Anzeigenmodul von MDC durchgeführt werden, zumindest die Schritte bis einschließlich der Entnahme der Displayeinheit. Dann einfach die Schritte rückwärts ausführen, um das KI mit dem anderen Display wieder zusammen zu bauen. Das Anzeigemodul von MDC ist ganz nett, aber doch recht teuer, für mich zumindest ist der gebotene Mehrwert nicht entsprechend zum aufgerufenen Preis. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.735
    • Beiträge insgesamt
      1.588.335
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.