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gismo2007

Smart 451 org. Alarmanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

da ich leider zu wenig über das Thema (siehe oben) gefunden habe , frage ich einfach mal in die Runde ob jemand weiß wo ich sowas her bekomme und wie teuer die Diebstahlanlage von Smart ist .

 

Möchte die Originale Smart Diebstahlanlage verbauen , da ich nicht ein extra schlüssel oder was anderes außer mein Smartschlüssel mitführen möchte .

 

gruß Alex

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Hallo ...

 

Ich habe die Original - Alarmanlage beim Neuwagenkauf 2008 mitbestellt. Kostete damals 200€.

 

Die wird (wenn überhaupt) für den Preis natürlich nicht nachrüstbar sein. Aber das kann dir nur ein SC beantworten.

 

Es gibt aber prima (und vor allem preiswertere) Anlagen die beim Schließen der Zentralverriegelung schalten. Du wirst da keinen extra Schlüssel brauchen.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 

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db_image.php?image_id=2265&user_id=684&width=423?no_cache=1325000711

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


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Mach doch einfach nur die Aufkleber an die Seitenscheiben, vielleicht genuegt das ja schon. ;-)

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

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451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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Quote:

Am 08.01.2012 um 13:14 Uhr hat Sternfahrer geschrieben:
Mach doch einfach nur die Aufkleber an die Seitenscheiben, vielleicht genuegt das ja schon. ;-)



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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec



 

das wäre zu einfach :-D

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Hallo,

 

ich habe die ab Werk angebotene Alarmanlage und bin damit alles andere als glücklich. Offenbar muckt die Innenraumüberwachung und es werden laufend Fehlalarme ausgelöst. Das SC konnte bisher keine Lösung anbieten. Also muss ich um die Nachbarn zu schonen, beim Aussteigen die Anlage über den Schalter entschärfen. Ob der Fehler an der Innenraumüberwachung liegt ist auch nicht sicher.

 

Gruß Asnidi

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kann dem nur beipflichten.

 

hab die auch vom werk aus drin und das teil ist super sensibel bei der innenraumüberwachung.

 

würde die innenraumüberwachung am liebsten ganz deaktivieren.

 

gerade im winter hab ich sehr viele "fehlalarme". keine ahnung warum gerade dann.

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451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

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Stimmt, im Winterhalbjahr sind auch bei mir die Fehlalarme häufiger. Bei der nächsten Wartung lass ich den Alarm dauerhaft abschalten, wenns geht.

 

 

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Hallo ...

 

Hatte bisher noch nie `nen Fehlalarm durch die Innenraumüberwachung.

Bei mir klappt alles prima.

 

Und ja, sie funktioniert. Einmal löste sich der Navi-Saugnapf, da gab`s was auf die Ohren :o

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 


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    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest damals, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die Software kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.
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