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Darkangel11

Radio Five mit Aux-In

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe einen Smart ForFour mit einem Radio Five Aus 07.2004. Weiß jemand von euch ob ich da den Aux-In Anschluss freischalten kann? Danke.

 

 

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Hi

 

Ja das geht. Man kann es über die Star-Diagnose Freischalten oder über eine Tastenkombination:

1. Radio einschalten

2. Klangeinstellungen und 4 Gleichzeitig drücken und halten

3. Mit den Pfeilen durchs Menü gehen bis AUX OFF...Dann mit dem Lautstärkerregler bis AUX EXT drehen.

4. zum verlassen glaub ich muss man auf end gehen und on drücken.

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Smart ForFour 1.5 Passion

Es ist immer gut unterschätzt zu werden

 


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Du musst es sofort nach dem du On gedrückt hast machen. Man darf nicht warten bis es an ist.

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Am 5 gibt es kein geschaltetes Plus. Aber hinter dem Radio sind 3 stecker 2 kommen vom Kabelbaum und einer zum Radio. Auf einem ist Klemme 58 (Standlich) und Klemme 15 (geschaltetes Plus). Auf dem anderen Stecker ist Can. Im Orginalzustand ist auf den 3. Stecker der Can-Stecker gesteckt. Der andere Stecker ist frei. Ihn tauscht man mit dem Can-Stecker man um wenn man ein anderes Radio nachrüstet (kein Orginales) so hat das Radio nun geschaltetes Plus und Beleuchtung. Das 5 bekommt seine Status des zündschlüssel und des Standlichs über eine Can-Botschaft.

Die 3 Stecker sind hinter dem Radio in schaumstoff eingewickelt. Hier kannst du geschaltetes Plus abgreifen. Kabelfarbe weis ich leider nicht.

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Schau mal dort!

Da sind die Anschlüsse von allen möglichen Serienradios aufgelistet, unter anderem dem Radio 5 des ForFour!

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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