capriolilli Geschrieben am 11. Januar 2012 Hallo,welches Öl (außer Nähmaschinenöl) ;-)statt: Castrol 5 W 30 ??Fahre ein Pulse Caprio, 8 Jahre und gerade100 000 runter????Er verbraucht davon reichlich......Freue mich auf Eure Antworten lilli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 11. Januar 2012 Dann prüfe erstmal die Teilllastentlüftung -> Suchfunktion nutzen.Wenn es schon mehr als 1Liter auf 1000km ist rechne mit baldigem ableben deines Motors, leider. Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
capriolilli Geschrieben am 11. Januar 2012 Kann es sein das dieses Öl zu ,,dünnflüssig,, ist??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 11. Januar 2012 Such mal im Forum zusätzlich nach Ölverbrauch und Motorschaden, wirst sehen dein Schicksal teilen einige ;-) Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
turtle Geschrieben am 11. Januar 2012 Ich habe die Erfahrung machen dürfen, dass wenn der Ölverbrauch einmal da ist der Kleine alles nimmt. Meine Werkstatt hat immer etwas dünnflüssigeres Öl eingefüllt, meinereiner die "Plörre"(10W40) von ATU- dem Kleinen war es scheinbar völlig egal. :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen