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DrHook

Hat der Motor des 451 vier Ventile pro Zylinder?

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Schlagt mich, aber ich find´s einfach nirgendwo beantwortet...

Merci & schönes Wochenende

Hook

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Sag mer's mal so, wenn Du vorne einen Dieselmotor einbaust und hinten einen Benziner, dann hast Du im Durchschnitt einen Dreiventiler, siehe dort!

 

Man sollte eben auf solche Fragen nicht antworten, wenn man nicht mal auf drei zählen kann! :roll:

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Aber Doppelzündung hatte nur der alte M 160, oder?

 

Der M 132 hat nur eine Zündkerze je Zylinder, oder liege ich da falsch?

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dort!

 

Hoppla,

 

da steht der Diesel als 2-Ventiler. In meinem Smart-Handbuch ist das auch ein 4-Ventiler?

 

Tschau,

Oli

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    • Die meisten Brabus Pötte in Kleinanzeigen sind völlig überteuerte Blender! 🙄 Und wenn ich das schon lese, für alle 599ccm und 698 ccm Motoren, siehe diese Seite, da könnte ich schon wieder ausrasten. Wer für das Ding 700 Öcken zahlt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen! 😮 Das ist ein KT0227 und bei dem steht im Gutachten explizit drin, daß es nur für Fahrzeuge mit *15 in der Endung der EG Genehmigungs-Nr. gilt und das ist explizit der Smart ab 2003 mit 698 ccm Motor! Verschiedene User hier im Forum haben da schon ihre Erfahrungen mit dem TÜV bzw. der Ablehnung machen dürfen! 😉 Brabus hat explizit Baureihen mit bestimmten Typnummern, sowohl für die 599 ccm Motoren als auch für die 698 ccm Motoren. Und kompatibel ist da zwischen den Baureihen überhaupt nix. In den jeweiligen Gutachten ist genau spezifiziert, für welchen otor der jeweilige Typ ist. Es gibt keinen Brabus Pott, der von den Papieren her für beide Motoren gültig ist! 
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