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Kurvenfan

(SB) TLE- Metallventil

Empfohlene Beiträge

Hallo Fan,

 

ich bin Laie und habe einen Benziner. Bringt der Austausch etwas?

Ich fahre einen 600 er Motor mit 130 000 km.

 

Schöne Woche

Werner

 

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Das Ventil macht Sinn.

Es ist zerlegbar und somit gut zu reinigen.

Das Originale ist irgendwann ( mal früher mal später) kaputt.

VErmutlich ist es bei Deinem schon defekt!?!?

 

Also meiner Meinung nach eine lohnende, überschaubare Investition!!

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 15.01.2012 um 21:01 Uhr hat Tafkap geschrieben:
Hallo Fan,



ich bin Laie und habe einen Benziner. Bringt der Austausch etwas?

Ich fahre einen 600 er Motor mit 130 000 km.



Schöne Woche

Werner





 

Quäl mal die Suchfunktion- da haste Lesestoff der weit über den Bestellschluss hinausgeht...

;-)

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Da gibt es doch garnichts zu überlegen.

 

Du kannst es zerlegen, es ist sicherer, da es nicht so schnell kaputt geht und es ist auch noch wesentlich billiger wie das Originalteil.

 

Ich habe mir jetzt auch noch eins bestellt für den Smart von meinem Spezi, damit der auch Ruhe hat.

 

 

 

-----------------

Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 16.01.2012 um 07:10 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Tach zusammen,

 

ne nicht defekt. Ich fahre nur ca 3-5000 km im Jahr und hebe in den letzten 2 Jahren in der Werkstatt die Inspektion machen lassen.

Für mich stellt sich nicht die Frage es selbst zu reinigen, oder zu tauschen, kann ich einfach nicht.

Ich überlege nur, es zu kaufen und es bei der nächsten Inspektion, von dem SC auszutauschen.

 

Schöner Gruß

Werner

 

 

 

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Meine TLE ist zwar noch komplett trocken, aber irgendwie traue ich dem ganzen nicht sooo 100%.

Hab einen 700ccm mit 61 PS.

Kann man auch das Ventil an den originalen Schlauch anschließen?

Bis morgen habe ich ja noch Zeit zu überlegen ;-)

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Habe nun diesen Thread gelesen und weiß, dass ich die Metallentlüftung brauche!

Also bitte für mich ein Set mitbestellen ;-)

Ein Ölabscheider muss auch bald her; also wenn jemand einen hat, ANBIETEN!!

Ist das Ventil das neue mit Kugel oder noch das alte?

Vielen Dank schon mal

Gruß,

Ben

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Moin,

 

seit ein paar Tagen ist die SB in der Abarbeitung und jeder Teilnehmer hat eine PN mit den Details und meinen Kontodaten erhalten. Ich bitte daher alle, die sich über smart-roadster-club.de beteiligen, dort ihre PNs abzurufen und die Bestätigung an mich zurückzuschicken.

 

Danke und Gruß

Jens


smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!

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Quote:

Am 30.01.2012 um 23:33 Uhr hat Ben1993 geschrieben:

...

Ist das Ventil das neue mit Kugel oder noch das alte?
...


 

Das Metallventil hatte immer ne Kugel drin...

;-)

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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