Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bahraji

Super+ Oo

Empfohlene Beiträge

Habe Kurioserweise folgendes festgestellt.

Habe bisher immer Super (95) getankt.

Durchschnittsverbrauch: 6,0 Liter.

Allerdings hatte ich das Gefühl, das er sich bei

Drehzahlen unter 2000 regelrecht quält und um runter Schalten bettelt.

Aus diesem Grund habe ich mal Super+ probiert.

Ergebnis ist, das er sich bei weitem weniger gequält anfühlt, ABER Durchschnittsverbrauch: 6,5 Liter.

Einer ne Ahnung warum das so ist?

Hab schon überlegt ob der Vorbesitzer evtl gechipt hat und der Händler bei dem ich gekauft habe nichts davon wusste. Oder würde sich ein gechipter mit Super (95) stärker bemerkbar machen?

Ist ein Pulse von 2008 mit 84 PS.

LG Bahraji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht er denn?

Drehzahlen unter 2000??? :o

Wie fährst Du denn?? :-?

-----------------

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hubraumstarke Autos kann man untertourig fahren......aber ob nun die 1 Litermaschine hubraumstark ist mag ich zu bezweifeln, auch wenn er fast doppelt so groß ist wie z.B. beim 599er :roll:

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass dein Verbrauch mit SuperPlus um einen halben Liter ansteigt kann eigentlich nur an Messungenauigkeit, anderer Witterung oder anderer Fahrweise liegen. Im Normalfall sollte der Verbrauch ungefähr gleich bleiben. Wäre dein Smart gechipt, müsste der Verbrauch sogar eher sinken, da dein Kennfeld dann auf 98 Oktan ausgelegt wäre.

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höchstgeschwindigkeit ist bei 155 km/h abgeregelt.

Naja hab versucht spritsparend zu fahren, hatte allerdings den niedrigsten Verbrauch bisher bei der Tankfüllung die ich durchgehend im Automatik Modus Gefahren bin.

Trotzdem finde ich einen plötzlichen mehrverbrauch von 0,5 Liter schon komisch. Fahrweise unverändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

an anderer Stelle in diesem Forum hatte ich mal meine Erfahrungen / Messungen aufgeschrieben:

7,32 l/100 km bei 12 Tankfüllungen Super

6,79 l/100 km bei 06 Tankfüllungen Ult. 102

6,59 l/100 km bei 08 Tankfüllungen SuperPlus

MfG.

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehrverbrauch mit Super Plus kann nur auf Messfehler basieren. Oder die Tanksäule hat beschi*****.

Mal woanders Tanken.

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 18.01.2012 um 23:06 Uhr hat Bahraji geschrieben:

Naja hab versucht spritsparend zu fahren, hatte allerdings den niedrigsten Verbrauch bisher bei der Tankfüllung die ich durchgehend im Automatik Modus Gefahren bin.

Das heisst eigentlich nichts anderes als das Du nicht selber spritsparend fahren kannst. Von Hand geschaltet ist der verbrauch eigentlich geringer. Aber wenn man auch unter 2000U/Min fährt.....

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, was ich mal gelernt hab, ist, wenn in der Stadt die 2000 erreicht sind, hochschalten. Fast jedes Auto lässt sich, zumindest, wenn's warm ist, 50 im 5., 40 im 4., 30 im 3. fahren. Und da fühl ich mich nicht als Bremse.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag