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Wenne

Mein erster Smart

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die rote ist aber keine PX *räusper*, das ist eine T5 und somit eine blaue Mauritius in einer Youngtimer Sammlung...

 

Evtl. hast Du Interesse an meiner Honda Shadow, eine T5 würde mein Herz erweichen :o

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....sonst fahre ich Vespa

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Also im Fahrzeugschein steht PX 125 und nichts anderes. :) :lol:

Deine Honda ist aber sehr schön. Da würde ich nicht tauschen. Behalte die mal schön.:-P

Die T5 ist ein misslungenes Sportmodell der 80-er Jahre. Nix rundes - alles eckig.

Grüße

Wenne

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Hallo Leute,

 

Ich habe den Smart ja mit einem diagnostizierten "Motorschaden" gekauft. Er war vor gut einer Woche im Smart-Center. Dort wurde festgestellt, dass der mittlere Zylinder keine volle Kompression hat. Daher habe ich diesen Smart auch super-günstig von meiner Arbeitskollegin abgekauft.

 

Heute war ich in diesem Smart-Center und habe mit einem Werktstatt-Meister gesprochen. Er meinte, dass ich durchaus weiter mit dem Smart fahren könne. Er benötige halt Öl, d.h. immer auf den Ölstand schauen.

Ansonsten empfahl er mir den Smart ordentlich warm zu fahren, damit mögliche Rückstände aus dem KAT verbrannt werden.

Mit einem mulmigen Gefühl bin ich dann 15 km forsch gefahren und dann mit tickerndem Auspuff zum "TÜV".

Eine halbe Stunde hat die Prozedur gedauert und bin dann mit neuer Plakette 1/2014 nach hause gefahren. Hurra!!!!!!!

 

Nun frage ich mich natürlich, ob ich überhaupt was an der Kugel machen soll - oder aber erst mal so fahren......

 

Was meint ihr?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wenne am 23.01.2012 um 20:22 Uhr ]

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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