Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
styxx

Das Risiko Akku-Lebensdauer

Empfohlene Beiträge

Jeder weiß der einen Akku im Handy hat das die Kapazität mit der Zeit nach lässt, nicht anders ist es bei Elektroautos, da kommen die Hersteller jetzt drauf, oder wollten die das den Käufern der E-Fahrzeuge verschleiern.

 

Das Risiko der Akku-Lebensdauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch mein Handyakku läßt langsam nach. Das Handy ist ja auch schon 4,5 Jahre alt, funktioniert aber sonst noch ganz gut. Da einen Akku zu ersetzen kostet etwas 5,00 €, bei einem E-Auto würde das sehr teuer werden.

 

Aber ich glaube das liegt daran, dass den Batterien irre viel Leistung abverlangt wird. Wer will schon auf Fahrleistung verzichten.

 

Es gibt viele Elektrofahrzeuge, die über Jahrzehnte im Einsatz sind, ohne bemerkt zu werden. Elektrische Milchwagen (England), Ameisen (Hubwagen), Transportfahrzeuge bei der Bahn und auf Flugplätzen (die mit den Kofferanhängern), Gabelstapler, U-Boote usw.

 

Das Problem liegt meines Erachtens nicht an der derzeitigen Batteriekapazität, sonder daran, dass die Entwicklung stagniert. Irgendwie bekommt man nicht nicht Durchbruch zu richtig leistungsfähigen Energiespeichern. Entweder werden die Dinger unbezahlbar oder halt gefährlich, weil so viel Kraft darin steckt, die bei einem Kurzschluss ....... :o

 

Vielleicht müssen wir einfach etwas genügsamer werden, für mich brauch kein E-Auto kurzzeitig schneller als 100 km/h fahren.

 

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neandertal.

 

Noch befinden wir uns im Neandertal, wo die Keule "SUV" state of art ist und Vernunft gaaanz klein geschrieben wird. Die Kids sind so verkorkst, daß jedes eine eigene Sitzbank braucht, sonst hauen sie sich den Schädel ein. (Trend zur Großraumlimousine mit 3 Sitzreihen)

Wehrhaft sind diese Fahrzeuge auch, sonst bekommt der DriverIn sofort Minderwertigkeitskomplexe- also muß ein fetter Motor in die Fuhre, der möglichst auch noch getunt wird- damit der Nachbar keine Chance hat, uns zu überholen..

Doof die die DriverInnen auch, deshalb braucht mal viele elektronische Helfer, einen kalten Po hat's auch, Telefon, TV und wer weiß was sonst noch -wird eingebaut, - das kostet Strom. Strom kostet Energie- so wir der Motor dicker und stärker und schwerer.

Der E-Wagen, liebe Freunde, ist was für Leute, die Demütigung im Straßenverkehr vertragen können...

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müssen das Smartfahrer nicht schon seit Erscheinen des Smart? :-D

 

Spott, Häme und Unverständnis sind doch an der Tagesordnung. Muss man drüber stehen.

 

Gerade wegen des Risikos, wie lange die Akkus halten, bin ich froh, dass man den Smart ED auch ohne Akkus kaufen kann. Die 60 € monatlich zahle ich doch gerne.

 

Juni/Juli kann ich den im SC Probefahren. Zeitgleich soll das Cabrio als ED rauskommen, hoffentlich ist BALD Sommer...

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 21.01.2012 um 16:55 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

für die smart Batterie gibt Daimler eine Leistungsgarantie von 80 % 41,6 Ah der nominalen Kap. für Kunden die sich für das sale & care Modell entscheiden. Somit habt Ihr immer die Sicherheit ohne Kostenrisiko inkl. Wartung der Batterie.

Die Batterie Leainggebühr wird sich von Jahr zu Jahr besser anfühlen, da die Spritpreise 10-20 % pro jahr ansteigen.

 

Ich freu mich auf den ED smart.

 

SB


SB sc Dresden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...da die Spritpreise 10-20 % pro jahr ansteigen.

 

Nö. In den letzten 20 Jahren sind die Preise im Schnitt um weniger als 5 Cent/Jahr gestiegen - und zwar mehr oder weniger linear und nicht exponentiell.

 

supgesam_.jpg

 

JB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.