Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartSmarter

Smart ruckelt bei der Anfahrt und knackendes Innenraum-Geräusch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

neuerdings ruckelt der Smart beim Anfahren - als würde er abwürgen. Dies hat er noch nicht getan. Zunächst dachte ich, dass ich mir das einbilde, allerdings wurde das von nicht eingeweihten Personen ungefragt bestätigt. Ist dieses Problem bekannt, was kann es sein?

 

Gleichzeitig knackt es in letzter Zeit verstärkt im Innenraum. Es klingt nach arbeitendem Plastik und dieses tritt vor allem bei Gas- bzw. Bremsaktionen auf. Ein wenig Klapperei ist man ja gewohnt, aber das klingt schon nach etwas mehr. Vermutlich hat das eine aber nichts mit dem anderen zu tun?

 

Danke für jedes Feedback!

 

 

Viele Grüße

 

SmartSmarter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste erstmal wissen welches Modell Du hast? :-D

 

Gruß

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Naja, wenn man normal fährt gibt’s nicht zum Abkühlen. Wenn ich aber eine kurvige Strecke entlang heize, permanent Vollgas beschleunige, wieder Bremse und wieder voll am Gas hänge, dann wird der Turbo „glühen“ (auch solche Heizer gibt es) und dann ist klarer weise eine Abkühlphase notwendig.   Ich kenne deine Tochter nicht, aber ich denke sie ist eher keine Heizerin und Bolzerin und noch dazu, auf der Autobahn beschleunigt mal nicht so oft. Wenn man mal die Reisegeschwindigkeit erreicht hat, geht es (für den Turbo) gemütlich dahin.   Und nochmals, der Null-Acht-Fünfzehn-Smart ist kein Rennwagen. Er wird auch keiner werden aber es gibt da schon Spezialisten die Stage 2 und 3 Tuning am Fortwo anwenden und diese haben dann auch ordentlich Leistung.   Dass man da mal gerne heizt ist klar und da ist halt dann auch Vernunft angesagt. Schön warm fahren und dementsprechend auch wieder kalt fahren um den Lader ein längeres Leben zu vergönnen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.190
    • Beiträge insgesamt
      1.596.464
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.