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Soundman

Morgen das Finale...Soundman´s Subwoofer für den Smart 451

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Am 14.08.2015 um 16:56 Uhr hat MFG geschrieben:
Hi Soundman,

das wäre ja super, danke.

Was magst Du dafür haben?



MFG



 

Was magste denn bezahlen ;-)

Denke es ist besser wenn wir das per PN klären.

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Hey Soundman auch ich interessiere mich für Deinen Subwoofer oder eben die Zeichnung für das Gehäuse. Welcher Treiber ist aus heutiger Sicht der richtige für Dein Gehäuse?

 

Gibt es eigentlich jemanden im Raum Hannover der einen Sub vom Soundman verbaut hat und mal probe hören lässt :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Direct am 10.09.2015 um 08:28 Uhr ]

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Hey Leute

 

Ich habe mir die entsprechenden Teile für den Sub vom Soundman bei "seiner Adresse" bestellt. Alle Teile waren preislich korrekt und sind schnell geliefert worden.

Den Bauvorschlag für das Sub Gehäuse habe ich von ihm per Mail bekommen und mal eben nach gebaut und jetzt am Dienstag in meinen kleinen verbaut. Dazu habe ich dann das Frontsystem Hertz ESK 165.5 samt vernünftiger Dämmung der Türen verbaut und bin sehr positiv über den harmonischen Klang überrascht.

Ich Danke hiermit noch einmal den Soundman für die Beratung und den technischen Support den er mir jederzeit gegeben hätte.

 

DANKE!

 

Ich bin vollends mit dem Klang zufrieden! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Direct am 07.10.2015 um 21:41 Uhr ]

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Das ist doch erfreulich :-D

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Den Bauvorschlag für das Gehäuse hätte ich auch gerne, da jetzt auch ein 451 auf dem Hof steht :)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Am 02.05.2017 um 06:54 Uhr hat CDIler geschrieben:
Den Bauvorschlag für das Gehäuse hätte ich auch gerne, da jetzt auch ein 451 auf dem Hof steht :)



 

Den gibt es aber nicht umsonst

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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@Soundman

@claudi1968

 

Welche PowerCaps könnt ihr empfehlen

und habt ihr Langzeiterfahrungen?

 

Will demnächst in meinen Smart

bisschen Car-Hifi einbauen:

 

Alpine PDR-F50 Amp mit: Eton 172.2 Front 16cm

und Hertz ES200.5 Sub in das passende

I-sotec Gehäuse im Beifahrerfußraum.

Der Amp kann 250W rms für den sub (4Ohm)

bereit stellen und ca. 100W rms je Kanal

(3Ohm) fürs Frontsystem.

 

Hab Sorge dass mir die Spannung zu stark einbricht.

Deswegen such ich einen guten Kondi

zur Stabilsierung der kein Fake-1F China Kracher ist.

 

Danke und Gruß

-----------------

451 cdi - 54PS DPF - 08/02010

 


451 cdi - 54PS DPF - 08/2010

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Dietz 21000 wobei man die Elektronik oben drauf abmachen sollte.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Soundman am 08.05.2017 um 11:02 Uhr ]


Frührentner mit 450€ Job :D

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Meinst auf jeden Fall den

21000er und nicht den (günstigeren)

21001er?

[ Diese Nachricht wurde editiert von 451_cdi am 08.05.2017 um 22:24 Uhr ]


451 cdi - 54PS DPF - 08/2010

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Am 08.05.2017 um 11:01 Uhr hat Soundman geschrieben:
Dietz 21000 wobei man die Elektronik oben drauf abmachen sollte.


Weil?... :-?

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Weil die Elektronik wie ein Widerstand wirkt, alles was man zwischen Batt. und Kondi hat unnötig ist. Bei Show and Shine Einbauten lassen die die Elektrik drauf, oder halt wem es gefällt.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Danke ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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