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smart175

Dieses LED Tagfahrlicht im Scheinwerfer einbauen, möglich?

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Ich habe ein LED-TFL flexiblen Streifen mit E-Zulassung gefunden, siehe Link unten. Ob es wohl möglich ist, die unten am Rand innerhalb des Scheinwerfers einzusetzen? Der Einbau bzw. Kleben in diesem Fall muss ja so erfolgen, dass der LED-Streifen genau gerade senkrecht steht. Nun ist der Reflektor vom Scheinwerfer ja aber schon gebogen unten. Wie könnte man das machen? Gibts nicht eine bessere Idee, als den 3M Klebestreifen zu verwenden, die noch besser hält (Karosseriekleber)? Der Kleber müsste ja hitzebeständig sein im Scheinwerfer...

Hier die "Stripes":

http://www.ebay.de/itm/2x-Led-Strips-E-Prufzeichen-R87-Modul-z-B-Tagfahrlicht-Audi-VW-BMW-Mercedes-/130613020542?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e6924877e

 

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Toll, was soll Dir das E-Kennzeichen bringen?

 

Als TFL muss auch RL für Running-Light drauf stehen.

 

So kannst Du da am Auto nichts mit werden, aber wenn das der verkäufer schreibt, wird er seinen Mist natürlich nicht los


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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aha, also rl muss drauf...

mir ist noch die idee gekommen, unten am spoiler, also links und rechts schräg unten neben dem kennzeichen sind ja auch noch zwei flächen (an einem hängt glaube ich auch der temperaturfühler), evlt. da dann tfl einzusetzen. aber ich muss mal nachsehen, ob das dann wieder im sinne der vorschrift ist und ich die abstände (fahrzeugaussenseite und Platz zwischen Strasse und TFL) einhalte. Hat die evtl. schon jemand da verbaut?

Im zweiten Bild des Links sieht man die Flächen, die ich meine und rechts ganz aussen ist ein Fühler (Temperatur??):

http://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/tuning-und-technik-f43/anleitung-frontpanel-demontage-fortwo-450-t810.html

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart175 am 23.01.2012 um 11:14 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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