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CmdrFALCO82

Anschaffung eines Smart CDI, EZ 09/2000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte mir einen Smart FourTwo Cdi zulegen, und hab schon einen in Visier, nämlich ein 09/2000 Baujahr mit 190.000 km auf den Buckel und er soll nur 1700 kosten.

Meine Frage an euch wäre auf was soll Ich ins besonders achten bei den kauf, z.b. stellen wo man gleich sieht wie i.O. der Kleine ist usw…

 

Vielen Dank in voraus!!!

 

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Ich bin jetzt nicht der absolute Spezialist; ich hoffe, andere werden Dir detailliert sagen können, wo Schwachstellen sind und v.A. wie man sie erkennt.

 

Aber meiner Meinung nach muss der schon in einem wirklich hervorragenden Zustand und auch brauchbar ausgestattet sein, wenn er noch € 1.700,00 kosten soll. Also mindestens TÜV neu, Kundendienste gemacht vielleicht vor nicht allzu langer Zeit neuer Turbo, neue Kupplung und Hochdruckpumpe gemacht.

Der kann sein Leben in den nächsten paar Monaten aushauchen. Und selbst wenn er noch 2 Jahre und 30.000 km halten sollte, wär´s meiner Meinung nach zu teuer.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Danke für den Antwort!

 

Also ist er zu teuer!

 

Ich suche einen Smart Diesel und der soll bis zu max 1900 kosten. Was kann Ich für dieses Geld bekommen? Also Kundendienst ist nicht so wichtig, werde so wie so alle ölen, Kühlmittel, Diesel Filter und Luft Filter auswechseln. Aber die Mechanik sollte schon i.O. sein.

Was ist eure Meinung? Wo soll Ich suchen? Auf www.mo***e.de www.aut******24.de

 

Danke!

 

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ich würde evtl. in allen bekannen smart foren nachfragen.

 

 

smartfahrer-forum

 

smart-club

 

smartforum schweiz

 

rhein-main-smarties

 

es würden öfters dort welche angeboten zum verkauf ... sinnig ist das nicht wirklich denn in smart-foren sind 99% user angemeldet, die einen haben und kurz vor einem kauf sind.

 

evtl. verkauft ja jemand einen, kennt einen oder weiß genaueres.

 

aber am besten alles direkt angeben

- dein max preis (haste ja schon)

- dein Ort, bis wie viel km du fahren würdest für ne probefahrt

- das du den selbst pflegen würdest, also kundendienst uninteressant

- und, und, und ...

 

viel glück bei der suche

 

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 27.01.2012 um 11:14 Uhr ]


...

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Vielen Dank für deine Hilfe!

 

Werde ne Anzeige (siehe unten) auf die oben genannten foren stellen.

 

 

``Hallo!

 

Ich mochte mir einen SMART zulegen

 

Der kleine muss nicht mehr als 2.000 kosten und es muss einen Diesel sein!

Kundendienst uninteressant

Kleine Kratzer und beulen sind i.O.

Suche in einem Radius von 200 km von Augsburg

 

Warte auf eure Angebote

 

Danke!``

 

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Wobei,

 

warum nicht den 2000er mit 190tsd km nehmen? Wen er zu gefallen weiss, Innen und am Motor schön trocken und sauber ist und zudem eine ausgiebige Probefahrt keine Mängel offenbart, dann kann man kaufen.

So richtig fies versteckte Mängel hat der CDI eigentlich keine, der halbwegs aufmerksame Gebrauchtwagenkäufer dürfte daher nichts falsch machen.

-Fahrwerk kontrollieren ist klar, nicht?

-Alle funktionen prüfen, einschliesslich Trust+

-AGR und Turbo am besten Vollgas auf Autobahn prüfen

-Hochdruckpumpe sieht man wenn sie feucht ist

-Auch ein defekter LLK macht sich durch sichbares Oel bemerkbar

-Kupplung kann man auch schauen, drunter kriechen und schauen ob der Aktuator noch platz in den Langlöchern zum nachstellen bietet

 

Gruss Mario

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartetrixi am 27.01.2012 um 15:17 Uhr ]


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

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Ich finde der Preis ist okay.

Habe meinen alten mit 142000km für 1800€ gekauft und mußte auch noch einiges machen

Hochdruckpumpe, LLK, AGR usw....

 

um den Motor brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Die CDI´s halten eigentlich recht lange bei guter Pflege.

 

Ich würde ihn mir mal ansehen und auch mal drunter legen. vllt kann man ja noch was am Preis machen?!?!

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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Ich finde den Preis auch nicht schlecht. Es kommt natürlich darauf an, in welchem Zustand er ist. In diesem Fred sind noch mehr Tipps für den Gebrauchtkauf.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

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Noch ein wenig handeln, so Richtung 1200-1300,- Euro.

 

Natürlich ein Auge auf TÜV,Bremsen, Dämpfer und den ganzen banalen Kram haben !

 

Auf die leckende Pumpe achten . Motorwäsche wurde gemacht ? Warnung ......

 

Dann ist preislich zu mindestens Luft um früher oder später die Pumpe abzudichten und/oder einen Turbo zu kaufen.

 

Im Klartext:

 

Mehr Richtung 1000,- Euro als in Richtung 2000,- Euro . Immerhin ist der Wagen 12 Jahre alt und "ziemlich durchgeritten" .

 

1200-1300,- incl. 2 Jahre Tüv finde ich ok, das Risiko kann man eingehen.

 

1700,- wären EVENTUELL drin wenn der Turbo und die Pumpe "jung" wären. Alles incl. 2 Jahre TÜV.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 29.01.2012 um 10:41 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hallo!

 

Erstmal Danke für die Ratschläge!

 

Hier findet Ihr den Kleinen:

 

Smart CDI

 

HU ist abgelaufen seit 09/2001

 

Was ist eure Meinung dazu?

 

Danke

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CmdrFALCO82 am 29.01.2012 um 12:38 Uhr ]

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Na ja, immerhin muss der Händler gemäß ges. Gewährleistung 6 Monate nach dem Kauf für ALLES gerade stehen . Besser als von privat....

 

Viel gibt die Anzeige ja nicht her. Eine RS Versicherung hast Du ? Besser ist das .....

 

Ansonsten habe ich oben genug geschrieben.

 

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Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 29.01.2012 um 13:31 Uhr ]


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also ich würde ihn wenn überhaupt nur mit HU/AU neu nehmen. und RS Versicherung ist besser und drauf achten, meinst wollen die Dealer ist aus den 6 Monaten mit Tricks raus winden.

 

Wenn du stress aus dem Weg willst, kauf bei solchen Dealern nicht!

 

Ich habe meinem auch von so einem, musste 6 Monate auf meinen Termin bei Gericht warten, dann gabs 600 Euro wieder wegen dem Kondensator. :(

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Naja in Sachen Garantie seh ich das nicht so eindeutig, weil er den kleinem "im Kundenauftrag" verkauft

 

Dazu Link - durch den Pasus wird der kleine somit "Privat" verkauft und es gibt keine Garantie.

 

Wenn Du den Kleinen kaufst, fahr ne Runde zum ADAD oder zur Dekra, nach da nen Gebrauchtwagencheck und Du weißt woran Du bist.

 

HU kann teuer werden... je nachdem was gerichtet werden muss


hjbv-y-e369.jpg

 

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Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

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Dem schließe ich mich an. Mach nen Gebrauchtwagencheck, denn Händler haben in der Regel mehr Ahnung und Möglichkeiten Mängel zu vertuschen. Dazu kommt, dass er ohne Garantie verkaufen will. An sonsten sieht der Kleine recht gut aus und wenn er wirklich nichts weiter hat, dann würde ich ihn als ein sehr gutes Angebot sehen.

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