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smarter10

standlicht wechseln 451

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Am 05.03.2014 um 20:05 Uhr hat rms geschrieben:
Mon dieu,



ist das wieder eine Franzosensch..... !

Fast wie beim Renault Modus, da darfst Du die ganze Front abbauen und die Scheinwerfer ausbauen, um an die H7 zu kommen. Die können nichts, die Franzosen, gar nichts.



rms

-----------------
Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la



 

Na dann warte mal auf den neuen Smart, den es ab Nov. 2014 gibt. Ein 100%iges Produkt von Renault und so hässlich, wie alle Franzosenautos. Kein Diesel mehr und deutlich breiter :( Da sag ich doch nur: Good bye Smart ! http://www.autoplenum.de/Auto/Testberichte/Neuer-Smart-mit-Kindersitz---Dritter-Sitz-soll-laengs-eingebaut-sein-id23323.html

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Ich habe den Birnenwechsel heute problemlos hinbekommen (nach Studium sämtlicher Beiträge im Netz in div. Foren und einem erfolglosen Selbstversuch).

Das Problem scheint der Dichtungsgummi zu sein, der mit der Zeit aushärtet. Dieser befindet sich aber ziemlich weit hinten. Hier half mir ein Silikonspray mit einer klappbaren Sprühkanüle, so wie es das auch bei WD40 gibt.

Habe diese parallel bis Anschlag eingeführt (o.k., das war Fummelei) und ordentlich eingesprüht. Die Halterungen danach vorsichtig hin und her gedrückt, damit das Spray die Möglichkeit hat, hinter den Gummi zu kriechen.

Nach zwei Minuten Waretezeit lösten sich die Halterungen mit der in der Bastelanleitung beschriebenen Drehung fast von allein.

 

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Die Krönung wäre nach erfolgtem Wechsel das Einschmieren mit Silikonfett oder Vaseline ... zumindest fürs nächste Mal gut gerüstet !!!! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 17.10.2015 um 14:41 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Hallo zusammen,

nachdem ich mich gestern mit den Standlichtern des 451 auch wieder lange rum geärgert habe, folgendes zum Thema:

Die Stäbe müssen in unterschiedliche Richtung gedreht werden, und zwar immer in Richtung des Kotflügels beim Öffnen/Aufdrehen des Stabes. 
 

Anders gesagt: Vor der Front stehend öffnet der linke Scheinwerfer/der Scheinwerfer der Fahrerseite sein Standlicht, indem man im Uhrzeigersinn zum Kotflügel dreht.

 

Und auf der rechten Seite/der Beifahrerseite öffnet der Stab des Standlichts, indem man gegen den Uhrzeigersinn in Richtung des Kotflügels dreht.

 

Und ordentlich WD40 hat auch bei mir Wunder gewirkt. Man braucht definitiv kleine Hände und Kraft!

 

Ich hoffe, mit dieser Anleitung kommt Ihr schneller zum Erfolg als ich gestern 🙂

 

Wünsche gutes Gelingen!

 

 

 

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    • Alle in Deutschland zugelassen Abgastester werden 2 mal im Jahr geprüft.  Eine Fehlfunktion annähernd ausgeschlossen da auch die Abgastester eine Fehlererkennung haben.  Einen erhöhten CO Wert erkennt die Motorsteuerung bis zu einem Wert von 0.5% definitiv nicht. Genau deswegen wurde die reine OBD Au abgeschafft und wieder durch die klassische Endrohrmessung ersetzt.  Ein Loch im Auspuff hat im übrigen auch keine Auswirkung auf den CO Wert sondern lediglich auf den Lambdawert.  In diesem Fall ist entweder die Vorkat Sonde zu träge in ihrer Regelung oder der Kat defekt.  Ein Foto der gemessenen Werte wäre noch hilfreich für die genauere Diagnose.  Auch die Kühlmittel Temperaturen wären interessant (stehen auf dem Bericht)  denn bei 80 Grad Wasser ist auch der Kat definitiv heiß genug bei einem 451 mit Kat kurz hinter dem Krümmer. Nur bei alten Euro 2 Fahrzeugen mit Kat weit hinter dem Krümmer ist warmfahren notwendig da das Abgas bis zum Kat aufgrund der langen Abgasstrecke abkühlt. 
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