Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toto2508

450er Heckspoiler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ich heute gesehen habe, ist am Heckspoiler wo die 3.Bremsleuchte drin ist ganz rechts eine Halterung abgebrochen.

Jetzt dachte ich mir einfach mal abschrauben und vielleicht ankleben....ääätsch...nix da.. :(

Wie bekomm ich die 2mittleren Schrauben denn los? Egal in welche Stellung ich die Heckklappe bewege ich komm einfach nicht an die Schrauben dran weil das Ende des daches stört.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen wie man dieses doofe Teil anbekommt?

Gruß

Toto

Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit n bisschen fummeln geht das, zur not ein gewinkelten aufsatz nehmen ;-)

das geht schon, ich habs bei imr immer ohne "spezialwerkzeug" geschafft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Federn Lösen, Heckklappe ganz hochklappen, dann kommt man da Porblemlos dra.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die anderen Schrauben nicht unbedingt gelöst werden müssen, dann bitte fest lassen. Denn selbst beim Lösen können die Halterungen zerbröseln. Ist leider so.

Wenn eine Halterung defekt ist, ist das nicht schlimm. Hol Dir schwarzes Silikon / Acryl oder besser Sikaflex und kleb die Stelle an. Wenn Du nicht unter den Spoiler kommen solltest, dann am Rand einen Verbindungspunkt setzen. Ich habe das an 4 Stellen so gemacht und der Spoiler sitzt fester als bei einem Neufahrzeug.

Auf diese Weise sparst Du Dir auch die Ausrichterei, die nimmt locker 20 Minuten in Anspruch.

Gruß, Rolf

PS: Klebepunkte sieht man nur, wenn man danach sucht. Ansonsten fallen sie nicht auf.

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten mit nem normalen altmodischen Torx-Schlüssel. Is aber fummelig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd ihn auch dranlassen. Hab bei dem meiner Nichte extra einen vom Schrottplatz geholt + montiert. (war voll Bolle stolz auf mich)

Dann stand der Wagen einen Tag in der knallen Sonne und.... *knack* die mittleren Schraubenhalter sind zerbröselt. Ich denke ich hab die minimalst zu fest angezogen.

Doofes Plastik :evil:

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch ganz einfach....

erstmal braucht du viel gedult

die Basteltemperatur sollte über 15° betragen sonnst frierst du dir die Fingers ab (spreche aus erfahrung)

zuerst muttu die halte Schrauben von der HEckklappe ein wenig lösen ..achtung --nicht ganz abschrauben

dann kanns du die Heckklappe ein wenig anheben .. das reicht um an die 2 Schräublein zu kommen.. am besten nen laaaaaaaaangen Torx nehmen

bei zusammen schrauben drauf achten das die Heckscheibe satt ins Schloss fällt..

limited2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag