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Lurch

Qualität von Sportauspuffanlagen für den 450

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Mich würde mal interessieren, wie es um die Qualität der verschiedenen Sportauspuffanlagen für den 450 steht. Sprich: ist im Laufe der Zeit irgendwas gerissen? wenn ja, nach welcher Zeit? Aus welchem Material ist er, wenn aus Edelstahl, wie sehr ist die Oberfläche oxidiert??

 

Bilder wären auch toll...

 

ich fange damit auch gerne an, allerdings erst morgen ;-)

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Non Plus Ultra, der von RS-Parts. Mittlerweile 75k km gelaufen und alles wie am ersten Tag.

 

Edelstahl ist am Topf etwas oxidiert. Mache die Tage mal ein Bild ohne Panel.

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Ich hatte den mit Doppelendrohr 70 mm rund, Ausgang in der Mitte der Heckschürze von italiatec.com.

 

Super Verarbeiteung und super Service der Firma.

 

Gruß Muppi

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TTP - Auspuff:

- Edelstahl (allerdings sehr schnell immer mit Flugrostansatz),

- Blech reißt gerne ein, speziell am Übergang Krümmer zum Schallkörper, Aufnahme Lamba-Sonde, Krümmerrohr als solches und Übergang Endrohr zum Schallkörper,

- muss mindestens alle 20.000 km nachgeschweißt werden,

- Klang allerdings sehr tief und brummig ;-), kann nach einigen hundert Kilometern fast schon zuviel des Guten sein...

 

TTP-Auspuff%2001.JPG

 

TTP-Auspuff%2002.JPG

 

Auspuff%20+%20AHK%2001.JPG

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C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. 😉 Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem, Klima   Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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