MichelB Geschrieben am 28. Januar 2012 Hallo zusammen.Meine Frage geht zuerstmal an die Fahrer(innen) eines 450er CDI (Bj. bis 2006), die sich bereits einen DPF eingebaut haben.Habt Ihr einen AU-bericht mit den Messwerten vorliegen ?Wenn ja, könntet Ihr die Werte bitte mal posten ?Ebenso bitte mal AU-werte von Fahrzeugen OHNE DPF...Mir gehts um den Vergleich..mein TÜVprüfer konnte mir da keine Angaben machen. Danke schonmal Michel Mein Kleiner braucht nur Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo; Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cheesie Geschrieben am 30. Januar 2012 Trübungswert mit nachgerüstetem Partikelfilter, gemessen bei AU: 0,82gesetzlicher Grenzwert: 2,5verschärfter grenzwert (EURO 4-Norm): 1,5 Edith sagt: bei der AU war mein smartie 7 Jahre alt und hatte 168 000 km [ Diese Nachricht wurde editiert von cheesie am 30.01.2012 um 11:28 Uhr ] Wieselchen darf das!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logge2 Geschrieben am 30. Januar 2012 Ich hab zwar keine Werte vorliegen, aber mein Tüv Prüfer sagte das die Werte mit oder ohne Filter mit seinem Gerät nicht anders sind. Da sein Gerät gar nicht so genau messen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 30. Januar 2012 Mein 02er CDI hatte ohne Filter eine Rauchgastrübung von 0,42, mit offenem Filter ging bei der nächtsten Messung am gleichen Gerät die Rauchgastrübung auf 0,21 zurück. Bei beiden Messungen war Aral Ultima im Tank und synthetisches 2-Taktöl beigemischt. Gruß, Rolf ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
leobenz Geschrieben am 3. Februar 2012 denke das mit dem 2-taktöl macht sinn,kann aber auch halbsynt.sein-denke ich da ich dieselbe mischung(ca.0,5-1,0l 2-taktölauf ca.50l.diesel)schon jahre in meinem 220cdi benz fahre... :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
firebladebf1 Geschrieben am 25. April 2012 Lese ich hier 2taktöl beimischen? Hab ich was verpasst ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 25. April 2012 Ja, nutz mal die Suchfunktion. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen