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jansp

Benötige Kaufberatung bzw. Eure Meinung zu diesem Smart.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartfreunde!

 

Ich habe mir diesen Smart angeschaut und benötige Eure Meinungen - so wie man das auf die Ferne sagen kann...

 

Mobile.de Link

 

Der Smart CDI hat

 

- 108tkm gelaufen

- Passion Ausstattung

- hinten Links etwas das Plastik abgerubbelt (leicht weißlich, vll kann man es auf den Bilder erkennen)

- Kein Scheckheft

- Neuer TÜV ist gemacht

 

Was kann ich für das Auto maximal bieten?

 

Es wäre super, wenn Ihr mir einige Tipps zu diesem Wagen geben könntet.

 

Vielen Dank!

Jan

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jansp am 30.01.2012 um 13:46 Uhr ]

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Kein Scheckheft??? Den würde ich gar nicht kaufen, oder max. für 2.500,00 €. Gibt es Nachweise, was schon gemacht wurde (Hochdruckpumpe, Getriebesimmering, Klimaanlage etc.)?

 

Übrigens würde ich das angebliche ESP mal in Frage stellen, da der Wagen noch das alte Smart-Logo vorne drauf hat und somit höchstwahrscheinlich kein 2nd generation-Modell ist.

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Am 30.01.2012 um 12:46 Uhr hat Olai geschrieben:
Kein Scheckheft??? Den würde ich gar nicht kaufen, oder max. für 2.500,00 €. Gibt es Nachweise, was schon gemacht wurde (Hochdruckpumpe, Getriebesimmering, Klimaanlage etc.)?



Übrigens würde ich das angebliche ESP mal in Frage stellen, da der Wagen noch das alte Smart-Logo vorne drauf hat und somit höchstwahrscheinlich kein 2nd generation-Modell ist.



 

2003er Coupé mit Facelift hatte bereits ESP doch.

 

Das Coupé mit Trust+ hatte die Alienaugen.

 

Aber ohne Scheckheft... nüja... :oops:

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 30.01.2012 um 12:58 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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Am 30.01.2012 um 12:46 Uhr hat Olai geschrieben:
Kein Scheckheft??? Den würde ich gar nicht kaufen, oder max. für 2.500,00 €. Gibt es Nachweise, was schon gemacht wurde (Hochdruckpumpe, Getriebesimmering, Klimaanlage etc.)?



 

Nein, keine Nachweise. Motor sieht einigermaßen OK aus füe das Alter und die Laufleistung.

Ich hatte max. an € 2.700,- gedacht. Das Wäre aber mein absolutes Limit.

Wenn man Pech hat, kauft man da die Katze im Sack. Wenn man Glück hat, fährt der noch 200tkm.

 

 

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kauf ihn und bring ihn zur inspektion und gut ist...

 

 


....sonst fahre ich Vespa

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Am 30.01.2012 um 15:43 Uhr hat Trethupe geschrieben:
kauf ihn und bring ihn zur inspektion und gut ist...



 

Danke Trethupe, Dein Beitrag bringt mich in der Einschätzung wirklich nach vorne! Wenn Du wenigstens noch eine Einschätzung gegeben hättest warum man ihn kaufen könnte oder auch nicht... aber so?! Irgendwie überflüssig...

 

 

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Am 30.01.2012 um 12:58 Uhr hat Mesh geschrieben:


2003er Coupé mit Facelift hatte bereits ESP doch.



Das Coupé mit Trust+ hatte die Alienaugen.



Aber ohne Scheckheft... nüja...

 

Das Facelift kam aber schon 2002; die Smarts von 2002 hatten Trust+ aber sahen schon so aus wie die von der 2nd Generation!

Könnte also auch ein 2002er sein, der bis 09/2003 beim Händler stand.

 

Smarts brauchen Pflege; ob Benziner oder Diesel. Wenn der Besitzer das selber gemacht hat, gibt es natürlich kein Scheckheft. Wenn nicht, meiner Meinung nach lieber Finger weg!

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Am 30.01.2012 um 18:12 Uhr hat Ben1993 geschrieben:
Das Facelift kam aber schon 2002; die Smarts von 2002 hatten Trust+ aber sahen schon so aus wie die von der 2nd Generation!
Könnte also auch ein 2002er sein, der bis 09/2003 beim Händler stand.

Genau so ist es, wie immer wird auch hier das Facelift in 2002 mit dem 2nd Generation Smart ab 2003 verwechselt.

Meiner Meinung nach handelt es sich auch um einen späten 2002er mit Facelift, aber eben nur Trust+ und noch nicht um einen echten ESP Smart!

Die Erstzulassung mag in 2003 gewesen sein, aber dann hat es sich auch schon!

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gerade die Eierschale vom Kopf gepellt und schon ein blöder Spruch.

eierkueken.gif

Steht irgendwo, dass man mich von rechts und von links ansaugen soll?

 

Wo ist denn das Scheckheft? Was bringt Dir ein Scheckheft, wenn da nix drin steht? Oder wurde nix dran gemacht? Das kannst Du ja auch dazuschreiben oder nicht? Mir hat schon ein Verkäufer mal vollmundig gesagt: Natürlich ist der MIT Scheckheft ( leider war seit 50 tkm kein Eintrag mehr drin, außer der Übergabeinspektion ). Ich habe zu meinem auch eine ausgefülltes Scheckheft, aber einen Ordner mit 40 Rechnungen, wo alles vermerkt ist,einschl. aller Tankbelege in meiner Zeit.

 

Blanko Smart Scheckhefte wurden bei Ebay vor einiger Zeit verkauft, mit krimineller Energie hast Du einen 1a gepflegten Smart mit Scheckheft und gedrehtem Tacho.

 

Ich würde erstmal in "meiner" Preisklasse suchen und nicht 2800 haben und bei 3500 Euro gucken...

 

An Trust ist nichts zu bemängeln, schließlich bis Du ggfs wahrscheinlich eh "die letzte Hand" und musst Dich nicht um einen Weiterverkauf kümmern bzw DANN ( wenn Du ihn irgendwann verkaufst ) ist das egal. Oldliner werden ja auch noch hoch gehandelt, wenn da auch nur der Schlüsselanhänger von Brabus ist oder er mal neben einem geparkt hat

Quote:

Am 30.01.2012 um 15:48 Uhr hat jansp geschrieben:
Quote:


Am 30.01.2012 um 15:43 Uhr hat Trethupe geschrieben:

kauf ihn und bring ihn zur inspektion und gut ist...






 

 

 

Danke Trethupe, Dein Beitrag bringt mich in der Einschätzung wirklich nach vorne! Wenn Du wenigstens noch eine Einschätzung gegeben hättest warum man ihn kaufen könnte oder auch nicht... aber so?! Irgendwie überflüssig...

 

 

 

 

 

 


:lol:

....sonst fahre ich Vespa

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Ein Blick ins Ablagefach links neben dem Lenkrad sagt uns doch das er ESP hat wenn da die OBD Dose drin verstaut ist.

Wenn ja, dann wird es mit 2700 Euro schwer den zu bekommen.

Ich bräuchte kein Scheckheft, da hab ich noch nie Wert drauf gelegt.

Und in der Preisklasse zu suchen die man sich wirklich leisten kann, macht sinn. Ich denke auf 3000 würde sich der Verkäufer noch einlassen, aber 2700?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Der darf 3000,- oder am besten 2900,- kosten. Dreivier sind happich.

 

Seh es mal so: Für ~ 5500-5800,- bekommst du einen 2007er, ggf. nicht unbedingt einen CDI aber das neue Modell mit einem VÖLLIG problemlosen Benziner.

 

Der Abstand von ~2400,- Euro, wie mit 3400,- Euro ausgeschrieben, ist für 4 Jahre älter und altes Modell nicht angemessen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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PS:

 

Auf Motorwäsche achten . Wegen Pumpe undicht :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Am 31.01.2012 um 19:51 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Der darf 3000,- oder am besten 2900,- kosten. Dreivier sind happich.



Seh es mal so: Für ~ 5500-5800,- bekommst du einen 2007er, ggf. nicht unbedingt einen CDI aber das neue Modell mit einem VÖLLIG problemlosen Benziner.



Der Abstand von ~2400,- Euro, wie mit 3400,- Euro ausgeschrieben, ist für 4 Jahre älter und altes Modell nicht angemessen.



 

Für 2.900,- würde ich ihn bekommen. Bin mir aber trotzdem unschlüssig.

 

Danke für die vielen hilfreichen Beiträge hier!

 

Dessen bin ich mir bewusst, dass der Preisunterschied zu einem 2007er und deisem hier nicht "die Welt" ist. Aber ich möchte noch ein Modell haben, welches bis 2007 gebaut wurde. Wegen der Größe und dem Querparken. Hier in HH ist das GOLDWERT ;-)

 

 

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Am 31.01.2012 um 19:54 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
PS:



Auf Motorwäsche achten . Wegen Pumpe undicht :-D



 

'Ne Motorwäsche hat der sicher nicht bekommen :-D

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Zum Vergleich:

ich habe vor 4 Wochen für meinen 10/2001er Pulse CDI mit 98K Km 2900 bezahlt. Klimaanlage, Uhr, Drehzahlmesser, Panoramadach, Winterreifen auf Stahlfelge und Sommerreifen auf Alufelgen. Tüv nur bis 10/2012...

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Quote:

Am 31.01.2012 um 20:44 Uhr hat BjoernS geschrieben:
Zum Vergleich:

ich habe vor 4 Wochen für meinen 10/2001er Pulse CDI mit 98K Km 2900 bezahlt. Klimaanlage, Uhr, Drehzahlmesser, Panoramadach, Winterreifen auf Stahlfelge und Sommerreifen auf Alufelgen. Tüv nur bis 10/2012...



 

Fragt sich jetzt nur, ob du einen guten oder schlechten Deal gemacht hast ;-)

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@ Jan

 

Dann hol dir den obigen 2003er Passion für 2900,- .

 

Ich denke Bjoern hat seinen 2001er zu teuer eingekauft, obwohl, der Zustand bei Inaugenscheinnahme vor Ort ist auch wichtig.

Trotzdem, der ist 11 Jahre alt, zwofünf hätten auch gereicht, trotz 8-fach Reifen .......

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.02.2012 um 07:08 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Moin, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrte Forengemeinde !   Den uralten Vergleich zwischen dem "echten" Ur-Mini (aus den frühen Baujahren 1959 -2000) und dem von BMW gebauten stylisch angelehnten Produkten habe ich nicht mehr... (ist im Altpapier entsorgt).   Sprit-Monitor ist da auch nicht wirklich aussagekräftig.   Und Wikipedia hat zumindest zu den eher frühen Baujahren (Ende der 50er, Anfang der 60er) etwas: Der Verbrauch sollte bei 848 Kubik (34 PS ?) und einem Leergewicht um die 620 kg bei sinnvoller Fahrweise bei 4,5 Litern Brennstoff / 100 km liegen.   Und zum Strom hier: Klar, es gibt kein "strenges Verbot" oder so, aber es kam schon zu Ausfällen. Und der Netzbetreiber appelliert eher an die Kundigen (ElektroFirmen, Sanitär- und Heizungsbauer und Interessierte) hier. Es ist hier auch nicht unüblich vorher schriftlich beim Netzbetreiber nachzufragen, ob die Leistung hier netzmäßig zur Verfügung gestellt werden KANN (WP, Durchlauferhitzer, WB u.ä.m.), was im Einzelfall dann eben auch mal NICHT mehr geht.   Ich sehe das (was der Netzbetreiber da macht) unter dem "Solidaritätsaspekt". Wir wollen doch alle hier eine verläßliche dauerhafte Versorgung mit Elektrizität. Jedes System ist doch endlich. Und das Stromnetz hier stammt im wesentlichen aus dem Ende der 50er Jahre (bin hier in der Nähe aufgewachsen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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