Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boogaboo

Sound/ Lautsprecher für 451 bzw. Einbau in Hamburg?

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

wir haben Freitag unseren Smart abgeholt. Ist ein Jahreswagen Modell Passion, der das normale Radio ohne CD eingebaut hat. Der Klang ist wirklich nicht gerade der Burner und deshalb hab ich mich etwas im Internet umgeschaut, was man denn da machen kann.

Ich denke, als erstes sollte ich die Lautsprecher tauschen, gell?! Oder ist das Radio selbst wichtiger?

Jetzt bin ich durch dieses Forum auf das Hifi-Matzes SMART 451 Hifi-Paket S gestossen. Preislich geht das ja noch so einigermaßen, aber mir graut es etwas vor dem Einbau.

Hat hier vielleicht jemand eine Adresse in Hamburg, die sich mit Smarts bezüglich Sound auskennt?

Ich bin jetzt nicht so audiophil, daß ich einen Super-Anlage brauche. Zum Vergleich: Die Werksanlage aus unserem Opel Meriva langt mir klangtechnisch völlig.

Wäre klasse, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iss nicht mein Laden, ist ne gute Adresse in deiner Umgebung die ich empfehlen kann...

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.01.2012 um 18:44 Uhr hat miele geschrieben:kannst du auch zu mirkommen.ich baus dir ein

Hmmm, nichts für Ungut, aber bei den Postings die ich bisher hier von Dir gelesen habe, laße ich da lieber wen anderes ran. Ich habe ja keinen up! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seufz... so wirklich weiter bin ich noch nicht. Wenn ich richtig informiert bin, dann kann man die Lautsprecher in den Türen nicht so einfach austauschen, sondern man muß die ganze Tür auseinanderbauen, dämmen etc. richtig?!

Meint Ihr denn, daß es schon etwas bringen würde die Hochtöner vom Soundsystem nachzurüsten? Eventuell mit dem Subwoofer? Wobei ich das allerdings auch nur hinbekommen würde, wenn die Kabel liegen... tun sie das?

Das beste wäre ja, wenn Hifi-Matze Hausbesuche nach Hamburg machen würde. :lol: ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach es richtig mit Dämmen ect. oder Spar dir das Geld lieber. Selbst wenn der Matze Hausbesuche machen würde, würde er dir das gleiche empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grins... Du wirst lachen: Ich habe ihn gestern einmal angemailt und er hat mir quasi das gleiche gesagt. Da werd ich wohl wirklich nicht drum herum kommen und den Smartie halb auseinanderzubauen...

Gibts Alternativen zu Matzes Boxensets? Oder soll man da zuschlagen? Ich frag als Laie. Ich war gestern mal bei Saturn und da klang jede 50 Euro Box von Alpine besser ale meine jetzigen... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du auf einen Subwoofer verzichten willst dann würde ich dir Raten das Neue System an eine kleine 2-Kanal-Endstufe zu hängen und ein System zu verwenden das auch im Bassbereich etwas wuchtiger spielt. Das sich die billigen Systeme die du gehört hast besser als dein System klingen, liegt daran dass sie an einer Endstufe und in einem kompaktem Gehäuse spielen. Nichts gegen das Paket S von Matze oder jede andere Zusammenstellung, aber wenn du den Umbau nicht selber machst sondern vom Händler machen lassen willst, dann solltest du auch dessen Produkte nehmen...

Ich schreib dir mal meine Zusammenstellung...

Ohne Subwoofer würde ich als System das Hertz Energy ESK 165 L.4 nehmen, eben weil mMn im Bassbereich deutlich besser ist.

Als passende Endstufe mit High-Level-Input dann die Clarion APA2180. Passendes Kabelset dazu, eine Rolle Alubutyl und zwei Multiplexringe die Rückseitig des Türpannels für die Versteifung sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag