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Techno

451 CDI: 4 Monate Standzeit. Batterie abklemmen?

Empfohlene Beiträge

Nochmal zu den CTEK-Ladern:

 

5er: 70 Euro

Batteriekapazität: 1,2-110 Ah ( Laden); 12-160 Ah (Erhalten)

Ladezeit: 12 Stunden (bei einer 60 Ah Batterie)

 

7er: 110 Euro

Batteriekapazität: 14-150 Ah (Laden); 14-225 Ah (Erhalten)

Ladezeit: 8 Stunden (bei einer 60 Ah Batterie)

 

10er: 145 Euro

Batteriekapazität: 20-200 Ah (Laden); 20-300 Ah (Erhalten)

Ladezeit: 6 Stunden (bei einer 60 Ah Batterie)

 

---

 

Da ich mir so einen Lader "fürs Leben" kaufen will, kurze Fragen dazu:

 

1. Ich habe einen 451 CDI mit 54 PS.

Keine Ahnung wie groß die Batterie ist, bin gerade in Australien und kann leider nicht nachsehen! :)

Würden alle obige Lader gehen?

 

2. Zu diesen angegebenen Ladezeiten:

Betreffen die auch das "Rekonditionierungs-Programm", oder braucht es mit diesem deutlich länger?

 

3. Sind Motorradbatterien kleiner 20Ah, so daß der MX10-Lader zu "stark wäre"?

 

4. Ist schnelleres Laden (mit größerem Lader) für die Batterie schlechter wie "langsameres" Laden?

 

Würde mir ansonsten den größten Lader holen.

 

Außer der Tenor hier geht dahin, daß man sich genausogut auch den kleinsten holen kann....

 

Der kleinste kann nur bis 110Ah laden.

Haben große Diesel-Jeeps (z.B. Nissan Pathfinder) größere oder nur LKWs?

 

Habe vor diesen Nissan zu holen, deswegen.... :)

 

Vielen Dank und viele Grüße

Andy

 

 

 

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Ich würde zum 5er oder 7er tendieren.

 

Natürlich können die auch bspw. 130er oder 160er Akkus laden, es dauert dann nur bischen länger.

Beim 5er kannst du auch mal eine kleine Mopped/Roller-Batterie ran hängen.

 

Das 7er deckt aus meiner Sicht so ziemlich alles gängige ab. (Motorrad bis Geländewagen)

 

Das 10er ist schon ein heftiges Geschütz.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Danke Dir, alles klar, also 7er.

 

Wie lange dauert dieses Rekonditionierungsprogramm bei einer 451-CDI-Batterie ca.? Mehrere Tage wenn es schlecht läuft?

 

Danke!

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Hallo!

 

Bin nach 4 Monaten aus dem Urlaub zurück und der Smart ging sofort innerhalb von einer Sekunde an, auch wenn die Batterie vielleicht etwas schwächer wurde.

 

Das freute mich, allerdings habe ich nun ein noch viel größeres und für mich schlimmeres Problem:

 

451 CDI: Nach 4 Monaten Standzeit geht Klimaanlage nicht mehr!

 

Gruß

Andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 20.06.2012 um 02:37 Uhr ]

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CTEK-Lader ist da und da die Batterie etwas schwächer geworden ist, eine letzte Frage dazu:

 

Sollte ich die Batterie "nur laden" oder dieses "Rekonditionierungsprogramm" durchführen?

Habe keine Ahnung ob letzteres nur für bereits "tote" Batterien etwas bringt und nicht gar eine noch halbwegs intakte mehr zerstört als heilt!

 

Danke!

 

Gruß

Andreas

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hatte das Rekonditionierungsprogramm ausgewählt, dieses wurde aber wohl gar nicht durchgeführt, da die Batterie wohl noch zu voll war.

 

Nach ca. 10 min laden leuchtete die LED für 80%-Batterieladung/Startmöglichkeit.

 

Ich schätze, daß man den For2 cdi mit guter Batterie auch ohne Probleme 6 Monate stehen lassen könnte.

 

Habe zwar den Lader umsonst bestellt, aber schadet sicher nicht einen zu haben! :)

 

 

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was ist das eigentlich für ein Schlauch, der links über die Batterie verläuft?

 

Was mich wundert: Kann dieser auf Dauer eventuell von den Kabeln/Schrauben darüber durchgescheuert werden!

 

bda881.jpg

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