Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart175

Smart Teile auch bei Mercedes zu bekommen?

Empfohlene Beiträge

Ich habe für meinen 450er 2 Nebelscheinwerfer gekauft ohne jegliche Kabel und diese Halteklammern zur Befestigung fehlen auch.

Kann ich die Klammern und die Kabel vom NSW zur Zuleitung (die ja schon im Wagen liegt) auch bei Mercedes kaufen oder geht das nur bei Smart?

Und der Schalter innen, kann ich den so an das Kabel das im Cockpit liegt anklemmen oder ist da auch noch ein anderes Kabel dazwischen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ich jetzt nicht! :-?

Wie Du dieser oder jener Anleitung über das Nachrüsten von Neblern entnehmen kannst, ist bei vorgerüstetem Kabelbaum, also wenn dieser schon im Smart hinter dem Kühlergrill vorhanden ist, schon am Ende des Kabels der richtige Stecker dran, der direkt in die Nebelscheinwerfer eingesteckt wird.

Da brauchste doch keine zusätzlichen Kabel dazu!

Und mit dem Schalter für die Nebelscheinwefer in der Mittelkonsole müsste es sich ganz genauso verhalten, auch da ist das Ende des vorhamdenen Kabels der Stecker, der direkt in den Schalter eingesteckt wird.

Auch dies in den Anleitungen ersichtlich! :)

Die Kleinteile (Halteklammern und Schrauben müsstest Du mal nachfragen.

Aber wunder Dich nicht, wenn die Teileliste, von Smart, auf die auch Mercedes Zugriff haben muß, ein Buch mit sieben Siegeln für die ist!

Das kommt so selten nicht vor! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.01.2012 um 16:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dank dir, da hast du mir schon sehr gehofen! Ich dachte, das kabel, was schon im wagen liegt, liegt also eben nicht links und rechts im bereich der nsw an, sonder es gäbe nur 1 Kabel und dann bräuchte man halt noch zwei kabel von den nsw zum kabel, das schon liegt. dann brauche ich ja nur die klammern und schrauben.

Oder ich prüfe mal, ob ich die nicht auch mit gewindeschrauben, unterlegscheiben und selbstsichernden Muttern befestigen kann. Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe mir gerade noch die bilder in deinem link angesehen. das ist ja toll, ist ja alles fix und fertig! jetzt fehlt mir nur noch der innenschalter. 20,- ist ja ganz schön happig gebraucht... werde mal hier fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber generell hat Mercedes alle Teile von Smart? Das ist ja gut zu wissen, dann brauche ich - in meinem Fall - nicht 70 km weit zum nächsten SC fahren.

Einen Teilekatalog mit Bestellnr. der Teile per PDF gab es mal von VW für einzelne Modelle im Netz.

Von Smart gibt es so etwas bestimmt nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die kabel für nsw hat doch aber nicht jeder smart,wollte die auch mal nachrüsten,aber wie verlege ich das kabel von vorn, bis in das auto ,zum schalter?

Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 20.02.2014 um 18:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unterboden!?

Hinterm Linken scheinwerfer is ne Kabeltülle, unterhalb des dicken strangs sind 3 vorgesehene Löcher zum durchstechen. Bisl Silikon oder karossenkleber drauf und es ist dicht.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag