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smart175

Smart Teile auch bei Mercedes zu bekommen?

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Ich habe für meinen 450er 2 Nebelscheinwerfer gekauft ohne jegliche Kabel und diese Halteklammern zur Befestigung fehlen auch.

Kann ich die Klammern und die Kabel vom NSW zur Zuleitung (die ja schon im Wagen liegt) auch bei Mercedes kaufen oder geht das nur bei Smart?

Und der Schalter innen, kann ich den so an das Kabel das im Cockpit liegt anklemmen oder ist da auch noch ein anderes Kabel dazwischen?

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Versteh ich jetzt nicht! :-?

Wie Du dieser oder jener Anleitung über das Nachrüsten von Neblern entnehmen kannst, ist bei vorgerüstetem Kabelbaum, also wenn dieser schon im Smart hinter dem Kühlergrill vorhanden ist, schon am Ende des Kabels der richtige Stecker dran, der direkt in die Nebelscheinwerfer eingesteckt wird.

Da brauchste doch keine zusätzlichen Kabel dazu!

 

Und mit dem Schalter für die Nebelscheinwefer in der Mittelkonsole müsste es sich ganz genauso verhalten, auch da ist das Ende des vorhamdenen Kabels der Stecker, der direkt in den Schalter eingesteckt wird.

 

Auch dies in den Anleitungen ersichtlich! :)

 

Die Kleinteile (Halteklammern und Schrauben müsstest Du mal nachfragen.

Aber wunder Dich nicht, wenn die Teileliste, von Smart, auf die auch Mercedes Zugriff haben muß, ein Buch mit sieben Siegeln für die ist!

Das kommt so selten nicht vor! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.01.2012 um 16:27 Uhr ]

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dank dir, da hast du mir schon sehr gehofen! Ich dachte, das kabel, was schon im wagen liegt, liegt also eben nicht links und rechts im bereich der nsw an, sonder es gäbe nur 1 Kabel und dann bräuchte man halt noch zwei kabel von den nsw zum kabel, das schon liegt. dann brauche ich ja nur die klammern und schrauben.

Oder ich prüfe mal, ob ich die nicht auch mit gewindeschrauben, unterlegscheiben und selbstsichernden Muttern befestigen kann. Danke!!

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habe mir gerade noch die bilder in deinem link angesehen. das ist ja toll, ist ja alles fix und fertig! jetzt fehlt mir nur noch der innenschalter. 20,- ist ja ganz schön happig gebraucht... werde mal hier fragen.

 

 

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aber generell hat Mercedes alle Teile von Smart? Das ist ja gut zu wissen, dann brauche ich - in meinem Fall - nicht 70 km weit zum nächsten SC fahren.

Einen Teilekatalog mit Bestellnr. der Teile per PDF gab es mal von VW für einzelne Modelle im Netz.

Von Smart gibt es so etwas bestimmt nicht, oder?

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die kabel für nsw hat doch aber nicht jeder smart,wollte die auch mal nachrüsten,aber wie verlege ich das kabel von vorn, bis in das auto ,zum schalter?

 

 


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 20.02.2014 um 18:29 Uhr ]


 

 

 

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unterboden!?

 

Hinterm Linken scheinwerfer is ne Kabeltülle, unterhalb des dicken strangs sind 3 vorgesehene Löcher zum durchstechen. Bisl Silikon oder karossenkleber drauf und es ist dicht.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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