Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabby

Original Navi Nachrüsten im 450 (lässt sich nicht freischalten)

Empfohlene Beiträge

hallo, habe mir ein originales navi im oldliner nachgerüstet... incl gps antenne und dem drehzahl bzw geschwindigkeitssignal von pin 11, war gerade im smart center zum anlernen, und stand neben dem benz mann mit dem tester, FREISCHALTEN NICHT MÖGLICH, KOMBIINSRUMENT NICHT FREIGEGEBEN... oder so ähnlich stand da, habt ihr eine ahnung was das sein kann oder kennt jemand das problem, woher ich sonst noch n signal bekommen könnte, ich denke mal hier im forum hat sicher öfter schonmal jemand n navi nachgerüstet oder???

DANKE....

p.s. konnte leider über die SUFU nichts finden, nur das ich an pin 11 muss und das ich es dann im sc freischalten lassen muss....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich meine gehört zu haben, dass das bei den Alten noch nicht geht mit dem Pin 11.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Geschwindigkeitssignal am Stecker des Tachos ist nur bei Smarts ab 2001 freischaltbar!

Für die älteren Smarts gibt es CAN-Bus-Adapter, die aber ganz schön was kosten! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit der dietz box hat super geklappt DANKE an ALLE !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz blöde frage, hat noch jemand eine dietz box verbaut ?? denn ich habe es heute endlich geschafft sie einzubauen aber das navi rechnet immernoch nicht los.... hmm mal gucken was das nun wieder sein soll.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo cabby,

hatte bei meinem Oldliner (BJ99) ein Becker Navi fest mit einem Dietz Interface verbaut. Hat super geklappt. Die Box war mit einer "Zwischensteckerlösung" ähnlich der von MCDotcom zwischen Tacho und Kabelbaum gesteckt. Musste dann bei meinem Becker allerdings "Kalibrierfahrten" durchführen. Weiß nicht, ob es diesen Modus auch beim orginalen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag