Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

Verstärkerausgang beim Radio basic vorhanden?

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Lieben,

angesichts des eher dürftigen Klangs des verbauten Radio basic in meinem 2012er pure würde ich gerne wissen wollen, ob dieses radio einen entsprechenden Ausgang besitzt. Mein SC in Oldenburg konnte mir diese Frage NICHT beantworten. :-?

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, die Radios haben keinen Vorverstärkerausgang. Entweder nimmst du einen Verstärker mit High-Level Input oder einen High-Low Adapter. Wenn nur ein Subwoofer an den Verstärker kommt dann empfehle ich immer einen 100Hz Radio Adapter Hochpassfilter damit die Lautsprecher in den Türen entlastet werden und es sich auch gut anhört.

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.02.2012 um 08:39 Uhr hat Soundman geschrieben:
Nein, die Radios haben keinen Vorverstärkerausgang.

Das Radio wird doch ab Werk auch mit dem Soundsystem angeboten. Arbeiten die auch mit den von dir erwähnten Weichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, alles läuft über ein Suppe, lediglich der Hochtöner wird über einen kleinen Kondensator getrennt....nachvollziehbar wenn man sich die Steckerbelegung anschaut. Hochtöner und Subwoofer laufen über den selben Kanal und der TMT läuft Fullrange. Um es Verständlich rüber zu bringen....du hast drei verschieden Lautsprecher im Auto, die Hochtöner die für den Hochtonbereich zuständig sind, den Tiefmitteltöner der für den Tiefmittelton zuständig ist und dem Ding unterm Sitz der für Bass sorgen soll...Du hast also drei verschiedene Lautsprecher, aber nur eine Trennfrequenz, dabei wir lediglich der Hochtöner getrennt...Verwende mal ein normales Radio dass es Möglich macht einen Hochpassfilter für das vorhanden 16er System ein zu setzen.....dann schweigt dein Subi unterm Sitz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.02.2012 um 08:05 Uhr hat ahli61 geschrieben:
Mein SC in Oldenburg konnte mir diese Frage NICHT beantworten. :-?

-----------------

Sag denen nen lieben Gruß vom Hausmeister Soundman.....wenn sie selbst nicht in der Lage sind Kinderteller mit Smarties zu befüllen, dann sind sie fehl am Platz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag