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Russpartikelfilter eingebaut ich brach den Antrag für die zulassungstelle

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Heute ins Postfach gekuckt und gefreut.

 

Dank an Samasaphan für die Unterlagen.

 

Guten Rutsch und frohes neues Jahr

 

Michel


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

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Wer wäre so nett und würde mir die papiere für den tüv schicken? Könnte einen partikelfilter bekommen aber leider ohne papiere. Kann die ja dann leider nicht eintragen lassen. Wäre sehr dankbar

Email: erden1987@freenet.de

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An samasaphan

 

Servus bist du lieb und kannst du mir auch die Bescheinigung für den DPF auch zusenden. Wäre lieb von dir ich würde dir auch was Spenden.

Hier meine Email dflyer123@web.de

 

Danke

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dflyer123 am 17.01.2015 um 17:28 Uhr ]


Mann lernt nie aus

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hallo, ich brauche bitte das ABE. auch ich bin seit zwei wochen auf der suche. seid bitte so lieb und sendet es mir. vielen vielen dank in voraus.

smartiadam@web.de

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hallo kann mir bitte jemand die papiere schicken? Ich brauche die ABE für Smart-DPF (KBA 17043).

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Hallo,

ich habe mir auch den Partikelfilter KBA 17096 eingebaut. Ich habe leider nur die ABE. Mir fehlt daher die Einbaubestätigung. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

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Hallo Pops,

 

wie im anderen Thread schon erwähnt wurde, bekommst du eine Einbaubestätigung nicht hier im Forum, sondern es muß dein Smart begutachtet werden. Ich würde zum TÜV fahren und dem den Pott zeigen und auch erklären, woran er einen DPF sicher erkennt (an der Zahl der "Kammern"/Sicken und an der KBA Nummer). Der TÜV stellt dann das Gutachten aus.

 

Grüße, Hajo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 23.12.2015 um 10:38 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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hallo gemeinde

bräuchte auch die unterlagen um einen gebrauchten DPF eintragen zu lassen

vielen dank im vorraus

ralf.duc@gmail.com


Und immer schön im windschatten

So lernt man Nette Leute kennen

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Hallo zusammen,

hat bitte noch jemand den Vordruck für die Einbaubestätigung zum Filter Eberspächer KBA 17096?

Die ABE ist im Netz ja schnell zu finden, nur der Vordruck zur Einbaubestätigung leider nicht.

Meine email lautet smart450@online.de

 

Dank und Gruß

Meisterbob

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Hallo,

 

brauche auch die Einbaubestätigung und ABE

hat die evtl. noch jemand ?

Get-Fit@arcor.de

 

Gruss Frank

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Hallo,

 

ich bräuchte auch die Einbaubestätigung und das Gutachten für die KBA17043. Wäre nett wenn mir das jemand schicken könnte.

smart450cdi@gmx.de

 

Danke im voraus

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Hallo

schließe mich der Suche an. Bräuchte das ABE für 17043 DPF

Meine email orange(at)web.de

Danke schon mal im Vorraus

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Hallo, Kira_by habe mir auch ein gebrauchtes gekauft aber keine pappiere erhalten. Jetzt kann will der verkäufer das nicht zurücknehmen. Brauche nun die Abe usw. Kannst du mir das bitte auch zuschicken.

Vielen dank im voraus lg

 

Info.kocmail@t-online.de

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Hallo,

 

ich weiß das Thema ist schon Alt, aber kann man mir die beiden KBA 17043 und die KBA 17096 zusenden, weil auf meinem Auspuff steht folgendes:

 

Smart 0022174

A1614900921

 

Eberspächer

115020527000

 

Bitte dies an barmic@gmx.net zusenden, Danke für eure Hilfe.

 

Gruß

Barmic

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Barmic am 10.07.2019 um 20:03 Uhr ]


smart 450 CDI Baujahr 4.2000

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click

 

Ich schließ mich hier mal an. Hier krieg ich wahrscheinlich schneller eine Antwort. Auf meinem Auspuff ist leider so gut wie nichts zu finden.

 

03/2018 eingestanzt und mit einem marker 1080260 draufgeschrieben. Ansonsten find ich keine Nr außer auf der Halterung

 

Hat jemand eine Idee :-?


fortwo 450 2005

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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