Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
passionist

Mein Imac mit Snow Leopard findet plötzlich keinen Drucker mehr

Empfohlene Beiträge

Winter ist's, der Smart läuft und läuft (im Moment :) ) und man hat Zeit, sich mal mit anderen Dingen zu befassen.

Ich habe heute mit "pages " von iworks rumgetüftelt und einige Dinge erstellt.

Nun wollte ich einen Briefbogen ausdrucken:

Die Druckvorschau klappte noch, danach ging ich auf drucken, im Fenster "Drucker" stand "bereit" und kurz darauf, daß mit der Übertragung begonnen wird, als aprupt, nach 1,48 übermittelten % der Druckvorgang gestoppt wurde, weil der Drucker offline und somit nicht mehr auffindbar verschwunden scheint.

Er steht aber immer noch an selbem Platz, vom Pc aus, läßt sich alles ohne Probleme drucken.

Es Handelt sich um einen Samsung Netzwerkdrucker, der an einen Router angeschlossen mit dem Drahtlosnetzwerk der beiden Rechner (Pc und eben MAC) verbunden ist.

Gestern druckte der Drucker ohne zu mucken vom mac aus, wenn ich den gestoppten Druckauftrag lösche, erscheint sofort wieder "bereit" , der Drucker ist freigegeben ......

und ich habe auch NICHTS geändert.

Es scheint , als gebe der Mac (oder mac ) einen Befehl, den Drucker ab- anstatt anzuschalten !

Apple will mir für 49 Euro sagen, was ich falsch mache, Samsung kann mir nicht helfen, mein Applespezialist will 75 Euro plus 2x 15 Euro Fahrtkosten.

(Das Problem ist, daß ich andernorts getestet meine Konfiguration nachbauen müßte, also auch den Router mitnehmen müßte)

Nun hoffe ich auf die günstigere Variante "Hilfe aus dem Forum"

Wer kann mir helfen oder weiß, was ich falsch mache ??

Danke schön !!!!!!!!!!!!!!!!!

früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Kabel checken dann alles neu starten und mal versuchen vom Finder aus etwas zu drucken (ein Vorschaubild oder ein PDF). Wenn das nicht geht den Druckertreiber neu installieren, am besten vorher im Internet schauen, ob du auch den aktuellen Treiber hast.

LG Su

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist noch was eingefallen, hast du eine lizensierte Version von Pages? Nach Ablauf der Testversion druckt Pages nämlich nichts mehr aus, es sei denn du erwirbst die Lizenz ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag