didddy777 Geschrieben am 3. Februar 2012 Hallo zusammen,habe einen 2002model Diesel fortwo mit 41ps bei 94000km... seit paar Monaten habe ich immer das problem das es irgendwo im Motor Raum Diesel runtertropft... erstaunlicher weise aber immer nur wenn es morgens kalt ist... also ich sag mal bei minus graden... und seit paar tagen, wo es tags über auch unter 0grad ist, trofft es die ganze zeit... und das nicht wenig... also ich habe schon ein großen fleck auf der Strasse nachdem ich parke.. war damit in der Werkstatt der meinte das es wahrscheinlich die Hochdruck pumpe ist... die Werkstatt ist keine smart-werkstatt sonder halt für alle Modelle... den preis nannte er mir mit 800€ freundschaftspreis :) jetzt ist meine frage1. liegt es wahrscheinlich an der Hochdruck-pumpe??? und wenn ja muss man sie austauschen oder kann das ding auch reparieren für weniger geld??? :) 2. ist komisch das es nur bei Temperaturen unter 0grad passiert... der Meister meinte sonst passiert das auch, wird aber direkt am warmen Motor verbrannt :-? 3. lohnt es sich das noch zu reparieren oder lieber verkaufen??? ich danke euch allen schonmal im voraus :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 3. Februar 2012 Dichtsatz gibt es für die Pumpe, sich mal nach Diesel Pitter ;-) Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mccfan Geschrieben am 7. Februar 2012 Hi, blind getippt würde ich sagen, Deine Pumpe ist undicht. Smart 451 MHD 71 PS, EZ 05/2013, seit 11/2014 im Besitz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen