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Morro

Suche für 451er: Bilstein-B14-Erfahrungsberichte

Empfohlene Beiträge

Hallo Schrauber,

 

heute mal einen kleinen Ausflug in den Harz gemacht. Was war das für ein gepoltere! :evil:

 

Wer hat zur Zeit die Bilstein drin und kann mir sagen, wie die sich bei dieser Kälte fahren? Auch so knochenhart wie die Serien/Brabus-Fahrwerke? :-?

 

Ich finde es echt mies, wie hart das Fahrwerk bei Minusgraden ist. Nach einigen Kilometern geht es ja wieder (Öl wird wohl durch die Federung warm?), aber wann fährt man schon über 100KM am Stück. :roll:

 

Wer also vor der Kältewelle Bilstein drin hatte und den Unterschied nun erfahren hat, bitte posten. :-D

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Gruss Morro

 

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Brabus Cabrio "Light"

Ja nee, is klar.

 

 

 

 

 

 


Gruss Morro

 

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Ich denke mal bei den tiefen Temperaturen werden alle Dämpfer hart...also keine Panik...der Frühling kommt bestimmt ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ich hab zwar nur die BILSTEIN-Gasdruckdämpfer drin mit RS-Parts Federn, finde es aber bei der Kälte nicht so schlimm. ;-)

 

 


Smart das Weltauto.

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@ Jens1973

 

Welche Dämpfer hast du drin ? Wie sind die Unterschiede zur Serie ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Na da fragst du mich jetzt was, welche das genau sind, steht nicht so wirklich auf der Packung. :(

 

Aber was ich gut finde ist, dass es nicht mehr so schaukelt. :-D


Smart das Weltauto.

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@Jens1973

 

Du fährst 'nen 450, der TE aber 'nen 451.

Daher nützen ihm Deine Erfahrungswerte da nur bedingt etwas bis gar nichts.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Danke zabaione genau das dachte ich mir auch grad!!

 

Aber Hauptsache Jens hat seinen Senf dazu gegeben.

 

Fahr auch ein Bilstein Gewinde aber beim 450er und das net vergleichbar mit dem 451!!

 

Leute gibts ehrlich!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XS-Fighter am 16.02.2012 um 20:01 Uhr ]

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Quote:

Am 16.02.2012 um 19:59 Uhr hat zabaione geschrieben:
@Jens1973



Du fährst 'nen 450, der TE aber 'nen 451.

Daher nützen ihm Deine Erfahrungswerte da nur bedingt etwas bis gar nichts.



Passiert...... :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jens1973 am 16.02.2012 um 20:17 Uhr ]


Smart das Weltauto.

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Ne grobe Beschreibung hätte gereicht, ich kann mir kaum vorstellen dass die Dämpfer auf der HA eine völlig andere Druck- und Zugstufenkennung im Vergleich 450 vs. 451 aufweisen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Grobe Beschreibung von mir, ich mag es halt straff und hart. 8-)

 

Es gibt sicher bessere Fahrwerke als meins, nur mir reicht meins und das man jedes Schlagloch oder Kopfsteinpflaste noch krasser empfindet als mit Serienfahrwerk sollte klar sein, egal ob man 450 oder 451 fährt.


Smart das Weltauto.

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Ich bin nämlich am überlegen ob die HA mit Bilstein umrüste. Brabus Federn habe ich schon.

Pauschal habe ich das Gefühl dass die HA leicht unterdämpft ist. Gerade wenn man im Stand den Wagen schaukelt hat man das Gefühl. Die vh. Dämpfer sind definitiv heil, aber eben "lulle" weich in Zug- und Druckstufe.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Ich fahre auch das Bilstein B14 im Roadster und da wird nichts härter im Winter bzw. merke ich vielleicht den Unterschie nicht zu Sommer, weil da keine Ballonwinterreifen drauf sind

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ich habe auch die Bilstein drin mit H&R Federn in meinem 450 Brabus und es ist genau richtig von der härte! Nicht zu weich und auch nicht zu hart.

 

Aber das die Dämpfer im Winter härter werden..............................naja, Einbildung ist auch ne Bildung!!! Das wäre ja noch schöner und es würde sich jeder beschweren im Winter.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 18.02.2012 um 22:53 Uhr ]

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Hallo,

 

Einbildung hin oder her. :roll: Es gibt hier genug Fred's mit dem Thema. Fakt ist, das er dann ein rumpelndes und härteres Fahrverhalten hat. Egal ob Serie oder Brabus!

 

Darum hoffe ich ja auf 451er-Fahrer, die nun Bilstein B14 fahren und dies "erfahren" haben.

 

Das es beim 450er anders ist, weiss ich.

 

Aber trotzdem danke für die Antworten. ;-)

 

Gruss Morro


Gruss Morro

 

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Am 16.02.2012 um 19:59 Uhr hat zabaione geschrieben:
@Jens1973



Du fährst 'nen 450, der TE aber 'nen 451.

Daher nützen ihm Deine Erfahrungswerte da nur bedingt etwas bis gar nichts.



Passiert......

 

:roll: :roll: :roll:


Gruss Morro

 

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Viel Glück, dass dir einer deine Frage beantworten kann. 8-)

 

 


Smart das Weltauto.

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ja, ich auch. 8-)

 

Zwei haben definitiv umgerüstet. Snowman???

Und ein Ösi glaub' ich.

Ich finde es nur nicht mehr so schnell.

Muss nochmal den "Mein Würfel hat was Neues"-Fred durchforsten. Da steht es glaube ich.

 

Muss die dann mal anmailen.

 

LG Morro :)

 

 

Edit: Gefunden! War im SF-Forum. Mal sehen, was die beiden sagen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Morro am 19.02.2012 um 17:01 Uhr ]


Gruss Morro

 

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Am 19.02.2012 um 09:45 Uhr hat Morro geschrieben:
Hallo,



Einbildung hin oder her. :roll: Es gibt hier genug Fred's mit dem Thema. Fakt ist, das er dann ein rumpelndes und härteres Fahrverhalten hat. Egal ob Serie oder Brabus!



 

Aha.....................!!! :lol:

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Hier wird es auch immer lustiger. :roll: 8-)

 

 


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

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Hallo an alle,

 

Bevor ich einen neuen Fred aufmache wollt ich mal fragen hat den jemand ein paar Bilder vom eingebauten Zustand des Beilsteins?

 

Am besten ganz runtergeschraubt

Möchte meinen im radkasten hinten ein bissi besser stehen haben

-----------------

Gruß SilverSmart

 


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Hallo SilverSmart88,

 

vorher Brabus-Fahrwerk:

 

P1030444.JPG">

 

hinterher Bilstein B14:

 

 

P1050204.JPG">

 

Hinten geht's noch ca. 5mm nach unten, da noch Restgewinde vorhanden.

 

Gruss Morro

 

 


Gruss Morro

 

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