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wilmuc

Schalter im 451'er nachrüsten

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Hallo Kollegen!

Ich habe auf meiner Schalterleiste noch 2 Schalter frei und möchte einen davon in Betrieb nehmen. Der Schalter soll die Funksteuerung fürs Garagentor betätigen.

Wie ich die Arretierung der Schalter entferne habe ich schon gelernt. Nur wie es weiter geht, ist mir noch nicht so klar.

Ist es von Vorteil, wenn ich mir eine 2. Schalterleiste (gebraucht) dazu kaufe und die Tasterelektronik verwende?

 

Hat da jemand von Euch Erfahrungen gesammelt?

 

Kennt von Euch jemand im Raum München einen Fachmann in Sachen Elektronik?

 

Grüße aus München

Wilhelm :roll:

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Wie Du dieser Anleitung über das Hinzufügen eines Tasters dieser Schalterkonsole entnehmen kannst, besteht dieses zum einen aus dem mechanischen Teil und zum zweiten aus den Anschlüssen im Stecker.

Dort ist auch ein Bildchen, wo welche Taste dann im Stecker aufgelegt ist.

Beachte aber den Zusatz zu den Sitzheizungstasten!

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Du kannst ja die Pinbelegung anhand des Bildes, was ich dir ja schon auf Anfrage im Mercedes-Forum geschickt habe nutzen.

Einfach ein Kabel einpinnen und du bekommst dann bei drücken des Schalters einen negativen Masseimpuls auf das Kabel, welchen du als Steuerstrom für was auch immer nutzen kannst.

Gruß Thorsten


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

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Herzlichen Dank @ Ahnungslos und (Dr.) Howie, sowie la_Belette, Dein Angebot überlege ich mir.

 

Die Infos bringen mich gut weiter. Nun schnapp ich mir noch einen Mechatroniker oder KFZ Elektriker, der das mit mir umsetzt.

 

Grüße aus dem verschneiten München

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    • Hallo, einmal davon abgesehen, das seit geraumer Zeit die Motorlampe brennt, läuft mein 451 cdi eigentlich gut. zu 99% schalte ich manuell, aber auch das Automatic-Schalten hat immer gut funktioniert. Gestern wollte ich einmal ein Stück im A-Modus fahren, da hat er verrückt gespielt. Beim Hochschalten gab es sehr starke Lastwechsel, ausserdem schaltete er statt von 3. in den 4. hochzuschalten in den 2. zurück, und dann wieder in den 3. . total verrückt. Nur das komische war- ich habe dann wieder in den manuellen Modus gewechselt , da passierte aber ähnliches. Er hielt die Gänge nicht fest. All das passierte, nachdem ich im Stand auf A geschaltet hatte. Ich bin dann mit etwas Stress zu Hause angekommen. Heute bin ich nur manuell gefahren, da ist alles wieder in Ordnung.   Traue mich jetzt nicht mehr in den A- Modus, ich brauche das Auto. Mein 450cdi steht mit ausgebautem Querlenker... und muß zum Tüv. Was ist der Grund für diese Erscheinung.
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