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PW

Wider den Nepp

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Zum Thema Nepp rate ich jedem, bei div. Firmen nachzufragen, bevor eine neue Batterie eingebaut wird. Im SC 203 Euro, bei Atu 130, bei Bosch 67 !

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Zum Thema Nepp würde ich dagen, daß man für den Tausch eines Scheinwerfers keine 450.- EURO zahlen sollte! ;-)

Das ist schon kein Nepp mehr, sondern Wucher in Reinstform!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.02.2012 um 08:27 Uhr ]

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Also der Scheinwerfer kostet bei carparts-online.de kostet der Scheinwerfer pro Stück 69,50 - für alle, die ihn selbst verbauen. Hat einer einen oder zwei dieser Scheinwerfer verbaut und kann etwas zur Qualität sagen?

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Quote:

Am 07.02.2012 um 09:02 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Also der Scheinwerfer kostet bei carparts-online.de kostet der Scheinwerfer pro Stück 69,50 - für alle, die ihn selbst verbauen.

 

Der TO fährt glaub nen 450. Da gibt's nur den Linken...

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Ja, das stimmt, dahingehend sind die n bisschen unvollständig. Meinte meinen Post eher theoretisch auf mich bezogen...

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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