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Waeller

Was ist zwischen Hochdruckpumpe und Abschaltventil?

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Hilfe!!!??!!

Ich habe an meinem Smart CDI (2002) das Abschaltventil von der Hochdruckpumpe ausgebaut und erneuert. Leider war mir beim Ausbau noch nicht klar, dass dazwischen zumindest eine Feder und 2 Metallblättchen (eines passt in ein ca. 4 mm großes Loch, das andere ist ca. 1 cm groß und liegt darüber, die Feder hält das Ganze) sitzen. Mir ist also alles um die Ohren geflogen und mir ist unklar, ob die o.a. drei Teile das komplette Innenleben darstellen oder ob noch Teile verloren gegangen sind.

Jedenfalls habe ich alles mit den vorhandenen Teilen und einem neuen Abschaltventil zusammen gebaut und siehe an, mein Smart lief. Genau 200 m. Dann stellte sich der schon früher im Forum beschriebene Effekt ein, dass des Wagen ausging, nach 1 Minute wieder gestartet werden konnte und anschließend wieder lief.

Angemerkt werden muss noch, dass er vor der "Reparatur", soweit man das so nennen will, mit leicht verminderter Leistung lief und Diesel verlor, eben genau aus dem Abschaltventil, was jetzt trocken ist.

Meine Frage nun an alle Hilfswilligen:

Hatte schon jemand dieses Problem und insbesondere, wer kann mir eine Zeichnng mailen, auf der ich die Teile sehen kann, die hinter dem Abschaltventil sitzen sowie eine Zeichnung der Hochdruckpumpe, falls ich die doch noch abdichten muss.

Danke für jede Hilfe[/email]waeller@gmx.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waeller am 08.02.2012 um 17:14 Uhr ]

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Die richtige Emailanschrift lautet:

waeller@gmx.de also ohne "null"

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Wieso editierst Du es dann nicht einfach raus? :-?

 

 

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Trixi ist der oder die? Größte. Super Zeichnung, Dankeschön.

 

 

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