Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart175

Wegfahrsperre deaktivierbar?

Empfohlene Beiträge

Wenn ich den Smart mal ausleihe, was seltenst vorkommt - bin da sehr eigen - dann habe ich jetzt wieder das Problem gehabt, dass derjenige nciht starten konnte wg. Wegfahrsperre. Also zu lange gewartet zwischen aufschliessen und starten.

Kann man die WFS auch deaktivieren, dass dies nicht vorkommt? Des Risikos wäre ich mir bewusst. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Deinen Smart verleihst, dann solltest Du ja ohnehin ein paar Worte dazu sagen, was zu beachten ist.

Und dann ist es auch keine Wissenschaft, die Besonderheit mit der Wegfahrsperre mit einfliessen zu lassen! ;-)

 

Und wer sich das nicht merken kann, ist des Smarts nicht würdig! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke. In dem Link wurde mal ein Preis von 120,- für das Rausprogrammieren der WFS in den Raum geworfen... Ich glaube da bleibe ich lieber doppelt eigen mit dem Wagen und verleihe es gar nicht mehr. Ich hatte nur die Hoffnung, man könnte es evtl. selbst mit einigen kniffen hinbekommen, aber dann würde es Dieben ja auch zu leicht gemacht werden. Obwohl der Smart sicherlich kein klassischer Diebstahlwagen ist, merkt man ja nicht zuletzt auch an der Typenklasse in der Kasko. Nun denn, WFS bleibt, verleihen nein. Danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.882
    • Beiträge insgesamt
      1.590.744
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.