Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spitzbub

Meine Batterie macht mich wahnsinnig ....

Empfohlene Beiträge

Quote:
was sagt uns das jetzt

 

Das du nicht mein Problem hast :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: .

 

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon nachgemessen :o

 

was sind deine Werte :roll:

 

oder kannst du das Voltmeter nicht bedienen :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2012 um 10:41 Uhr hat ArtofSmart geschrieben:


hab jetzt mal nachgemessen:


was sagt uns das jetzt


 

... dass dein Generator i.O. ist!

 

Wenn Spitzbub ähnliche Werte misst, liegts bei ihm auch nicht am Generator.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2012 um 10:41 Uhr hat ArtofSmart geschrieben:
hab jetzt mal nachgemessen:



in Ruhe nach 1 Woche stehen (wir haben jetzt ca -10 - -15 Grad) 12,42 V



bei Standgas 14,45 V

Standgas mit Licht 14,34 V



mit 3000/min 14,37 V



was sagt uns das jetzt :-? :-D :-D :-D



LG Karl



 

Perfekte Werte .

 

 

:-?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Code:
 oder kannst du das Voltmeter nicht bedienen  

Könnte sein und ich muß ihn erst einmal finden :-D :-D :-D

 

Dann noch bei Conrad vorbeifahren um meinen Voltmeter zu pimpen:

Sicherheits-Messleitungs-Set mit aufsteckbaren Krokodil-Klemmen

 

.... dann kann ich heute abend ja einmal versuchen, ob ich Werte herausbekomme....

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2012 um 21:05 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
@meikelms

ich hoffe ja du hast da nur was falsch verstanden..... ;-)



-----------------
LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg





 

 

Ne, glaube ich nicht. Aber vielleicht kannst du mich ja mal aufklären - ich bin ja noch so jungfräulich......bezüglich Kfz-Elektrik. :lol:


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

.... dann kann ich heute abend ja einmal versuchen, ob ich Werte herausbekomme....





 

 

pass nur auf, dass du beim messen nicht die ganze Kiste abfackelst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2012 um 20:16 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:


Am 08.02.2012 um 20:03 Uhr hat maikelms geschrieben:

Genauso sollte für eine genauere Messung ein Zangenampermeter, statt dem üblichen Multimeter-Gerät benutzt werden.




 

 

 

 

 

Ein klares NEIN wenn man sich im Milliampere-Kriechstrom-Ruhestrom Bereich bewegt. Da sind die Zangen viel zu unpräzise.

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Ein klares Nein!

 

Wir haben hier für die Mess und Regeltechnik ein Zangenamperemeter mit einem Messbereich bis 20mA, und das zeigt sogar ziemlich genau an, inklusive Nachkommastelle.

 

Bei einer Zange mit Messbereich bis 200A stimme ich dir aber zu! ;-)


Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@STeffen & Störsender

 

 

Ich hatte schon beim 450iger das Problem, oftmals auch mit der großen Batterie fremdstarten zu müssen; daherhab ich damals eine Messserie gestartet, wo ich einige Stunden im Smart verbracht hatte und alles mögliche ausgebaut hatte - zum Schluss ist eben der Empfänger der Fernbedienung übrig geblieben.

 

Da sich der 451iger nicht so großartig in diesem Bereich der Technik vom 450iger unterscheidet und sich mein Parkplatz nicht geändert hat, die Probleme aber geblieben sind, glaube ich an denselben Effekt.

 

Grüße...


Grüße, wme451333 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Da sich der 451iger nicht so großartig in diesem Bereich der Technik vom 450iger unterscheidet und sich mein Parkplatz nicht geändert hat, die Probleme aber geblieben sind, glaube ich an denselben Effekt.

 

Ist ja unglaublich - hoffentlich ist das nicht bei mir auch so.....

 

 

So nach meinem gestrigen Conradbesuch habe ich heute morgen das gemessen:

 

alles aus ohne Zündschlüssel, Türen geschlossen 12,0 V

Zündung an, Radio an 11,07 V

Licht + Motor an 14,0 V

ca. 3000 U/min 14,12 V

 

Da ist doch nichts unnormal oder ????

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist total unnormal !

 

12,0 (Betonung auf Null) Volt in Ruhe sind zu wenig und 11,07 Volt mit Zündung an, das geht schon mal gar nicht.

 

Die Ladespannung sieht ok aus. Ich vermute mal die Batterie hat einen "Schuss weg" .

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... dass eigentlich alles in Ordnung ist :cry:

Jetzt könnt halt noch sein, dass die Batterie trotzdem nicht die Kapazität hat, hohe Entladeströme - wie beim Anlassen - zu verkraften

 

Edit: Sorry, das war ne Antwort auf den Beitrag 1 Seite vorher :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 10.02.2012 um 10:12 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterie ist weitgehend entladen.

Obwohl der intakte Generator ausreichend Ladespannung anbietet, nimmt die Batterie offenbar nichts (oder viel zu wenig) auf.

 

Batterie defekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute auch, dass die Batterie defekt ist.

 

ich hab gestern mal 10 Std das Ladegerät drangehabt und danach in Ruhe, ohne Zündung oder irgendwas 13,11 V an der Batt. gemessen :o :o :o

 

12,0 V ist meiner Meinung nach der Hinweis auf fehlerhafte Leistung... :(

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat eine Zelle voll oder teilweise den Geist auf gegeben. Nochmals reklamieren und zwar heftig. Ggf. vorher mal das Datenblatt besorgen und auch Bosch Deutschland anschreiben.

 

Nicht auf einen Deppen am Tresen vertrauen. Der hat nur Arbeit durch deine Reklamation wenn er eine neue Batterie raus rücken muss.

Die er ggf.noch nicht mal auf Lager hat, denn Batterien sind zur Zeit Mangelware.

 

 

PS: BOSCH ist schon lange kein Garant für 1a Batterien - schau mal in die letztens Tests.

Außerdem werden die am Fließband gefertigt und es wird nicht jede einzeln vor dem Ausliefern geprüft.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.02.2012 um 12:01 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2012 um 11:21 Uhr hat ArtofSmart geschrieben:
ich vermute auch, dass die Batterie defekt ist.



ich hab gestern mal 10 Std das Ladegerät drangehabt und danach in Ruhe, ohne Zündung oder irgendwas 13,11 V an der Batt. gemessen

 

Ich habe einen 6,5Ah Bleigelpack zum Testen von diversen Dingen und der drückt auch satte 13 Volt im Leerlauf.

Alles was bei Bleibatterien unter 12,5 Volt (nach Beruhigung!) liegt, da ist Vorsicht geboten, die sind defekt oder nicht 100% voll.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmh,

 

so erst einmal vielen Dank für die Hinweise und Erklärungen.

Was nehme ich mit:

- die Lichtmaschine scheint i.O zu sein

- die Batterie kann, aber muß keinen Schaden haben

-die Unsicherheit läßt sich erst einmal durch den Kauf einer neuen Batterie reduzieren

- die "alte" werde ich mit Anschreiben zur Prüfung direkt zu Bosch schicken (mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass alles i.O. ist)

... und der Trend geht doch zur Zweitbatterie .... 8-) 8-) 8-)

 

 

Gruß

Steffen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spitzbub am 10.02.2012 um 22:35 Uhr ]


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

451 CDI Ez. 8.2010 vor 4 Wochen meie Batterie.

Nur große Strecken. In 3 Tagen über 2 000 Km

 

Lade Spannung 14,1 und etwas mehr.

Beim Starten rutscht die Spannung in das fünfte Untergeschoss - unter 9 Volt wenn es kalt ist. Normal sind so bei 11 Volt.

 

Bei Licht, Gebbläse an, PC und Telefon angeschlossen Ladespannung am Steuerteil gute 14 V.

 

Genaue Werte gibt es die Tage und auch einiges zum Thema Motornotlauf. Eine Mercedes Werkstatt hat schon aufgegeben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2012 um 23:17 Uhr hat Dieselmimmi geschrieben:


Beim Starten rutscht die Spannung in das fünfte Untergeschoss - unter 9 Volt wenn es kalt ist. Normal sind so bei 11 Volt.



 

Wo ist das Problem? Springt er nicht an?

 

Wenn der Anlasser nicht auf Drehzahl kommt (ist das Öl nicht dünn genug?), erzeugt er sowas, wie einen Kurzschluss. Dabei geht die Spannung runter! Und wenn die runter geht, kommt er schon gar nicht auf Drehzahl.

So muss das sein.

 

Aber genau in diesem Punkt unterscheiden sich gute und weniger gute Batterien - wobei auch anfangs sehr gute Batterien im Laufe der Zeit immer weniger gut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2012 um 23:17 Uhr hat Dieselmimmi geschrieben:


Lade Spannung 14,1 und etwas mehr.

Beim Starten rutscht die Spannung in das fünfte Untergeschoss - unter 9 Volt wenn es kalt ist. Normal sind so bei 11 Volt.


 

Mannonomann, du vergleichst Birnen mit Pflaumen :roll:

 

Während du vom Starten (100Ampere) redest und 9-11 Volt angibst, da hat Steffen die 11 Volt im Leerlauf gemessen - Zündung ON, geschätzte 3-5 Ampere fließen dann.

 

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn du mit helfen willst, dann mess auch mal deine Ruhespannung, sprich Zündung AUS ohne Starten - nix machen. Dann ggf. noch mal (mit Glühen) mit Zündung ohne Starten.

Dann bedenken dass dein CDI bei Zündung ON glüht, Steffen einen Benziner hat ......

Ergo, Vor- und NachGlühzeit abwarten !(~3Minuten)

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.02.2012 um 11:42 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2012 um 22:32 Uhr hat Spitzbub geschrieben:
Hmmmh,



so erst einmal vielen Dank für die Hinweise und Erklärungen.

Was nehme ich mit:

- die Lichtmaschine scheint i.O zu sein

- die Batterie kann, aber muß keinen Schaden haben


 

Die Batterie hat einen Schaden, darauf lassen deine Messungen schließen.

 

Zweitbatterie kommt immer gut :)

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.02.2012 um 11:40 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Focus-CC

 

nach genau 2 429 km in 3 Tagen hat der Smart 12,6 Volt ohne Zündung einzuschalten.

Beim Starten ist die Spannung am Steuerteil schon auf 7,6 Volt runter.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2012 um 18:25 Uhr hat Dieselmimmi geschrieben:


@ Focus-CC



nach genau 2 429 km in 3 Tagen hat der Smart 12,6 Volt ohne Zündung einzuschalten.

Beim Starten ist die Spannung am Steuerteil schon auf 7,6 Volt runter.


 

Ich habe das Gefühl dass du die Aussagen von Steffen :

 

A: Nicht gelesen hast

oder

B: Nicht verstehst

 

 

Aber du hast ja schon mal gemerkt was "Leerlauf ohne Last" ist. 12,6 Volt bei Dir und 12,0 bei Steffen. Alles klar ?

Deine Batterie = Ok

Steffens Batterie = Kaputt.

 

Nur von der Spannung beim STARTEN redet keiner, nur du .....

Das ist bekannt dass dann die Spannung VOLL in den Keller geht.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2012 um 10:52 Uhr hat r-panther geschrieben:
Quote:



Wo ist das Problem? Springt er nicht an?



Wenn der Anlasser nicht auf Drehzahl kommt (ist das Öl nicht dünn genug?), erzeugt er sowas, wie einen Kurzschluss. Dabei geht die Spannung runter! Und wenn die runter geht, kommt er schon gar nicht auf Drehzahl.

So muss das sein.



 

Focus, kannst du Mimi mal erklären,was sie nicht begreifen will?

Vielleicht gibt sie dir ja ne Antwort, was mit ihrem Auto ist. Vielleicht erfahren wir auch was über Batteriefabrikat und Kapazität?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2012 um 19:04 Uhr hat r-panther geschrieben:
Quote:


Am 11.02.2012 um 10:52 Uhr hat r-panther geschrieben:

Quote:





Wo ist das Problem? Springt er nicht an?





Wenn der Anlasser nicht auf Drehzahl kommt (ist das Öl nicht dünn genug?), erzeugt er sowas, wie einen Kurzschluss. Dabei geht die Spannung runter! Und wenn die runter geht, kommt er schon gar nicht auf Drehzahl.


So muss das sein.






 

 

 

Focus, kannst du Mimi mal erklären,was sie nicht begreifen will?

 

Vielleicht gibt sie dir ja ne Antwort, was mit ihrem Auto ist. Vielleicht erfahren wir auch was über Batteriefabrikat und Kapazität?


 


 

 

Edit:

Alles klar, du hast es wenigstens versucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mit so einem Stethoskop horchst Du ab, während Du die Bauteile mit der Hand drehst. Wenn Du da den laufenden Motor neben dem Ohr hast, wird's unnötig schwer. Die Dinger sind so extrem empfindlich, damit hörst Du sofort, ob das Lager der Lichtmaschine oder irgendwas anderem 'ne Macke hat, wenn Du es einfach nur mit der Hand bewegst.   Unabhängig davon glaube ich auch nicht an irgendwas mit den Riemen oder Turbo oder Lima. Die müssten doch auch Geräusche machen, wenn ich den Motor im Stand hochjage, mit dem Gas spiele und z.B. im Leerlauf einfach mal durchtreten und die Drehzahl hochjubele. Aber da passiert gar nichts und der Motor schnurrt einfach nur. Der Wagen MUSS in Bewegung sein, damit das Geräusch auftritt. Und beim Bergabrollen im Leerlauf ist nichts zu hören.   Ich Frage mich, ob es in der ganzen Ansaug- und Abgastechnik des Motors irgendetwas gibt, ein Ventil oder sowas, was vom Steuergerät geöffnet oder geschlossen wird, wenn das Steuergerät erkennt: "Fahrzeug rollt und Gaspedal wird durchgedrückt" - mache jetzt dieses/jenes/welches.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.784
    • Beiträge insgesamt
      1.589.164
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.