leugim Geschrieben am 8. Februar 2012 Hallo, seit gestern leuchtet die Vorglühlampe noch einige Meter nach, hat das jemand schon gehabt? Der Wagen startet normal, woran kann dies liegen? -----------------Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 8. Februar 2012 Wenn die Vorglühleuchte bei laufendem Motor noch mal aufleuchtet, kann eine oder mehrere Glühkerzen durchgebrannt sein.Die sollten mal gemessen bzw. ausgetauscht werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
emil Geschrieben am 8. Februar 2012 Damit zeigt - wie Anhnungslos bereits dozierte - der Smart an, dass mindestens ein Glühkerze abgeraucht ist. Die 2. folgt bestimmt auch in absehbarer Zeit - dann wird ein Kaltstart sicherlich problematisch. Also: Alle 3 Glühkerzen erneuern. GrussEmil Gruss Emil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wiamor Geschrieben am 9. Februar 2012 kann ich das selbst oder sollte ich es machen lassen, was kostet der spaß dann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 9. Februar 2012 Quote:Am 09.02.2012 um 23:48 Uhr hat Wiamor geschrieben:kann ich das selbst oder sollte ich es machen lassen, Ohne meinen Alltours sag ich nichts! ;-) Immer schlecht einzuschätzen, welche bastlerischen Fähigkeiten hier vorliegen!Ganz trivial ist es nicht, sag mer's mal so!Solltest Du zwei linke Hände mit zehn Daumen haben, solltest Du es lieber machen lassen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackbenz Geschrieben am 9. Februar 2012 schau vorher hier im Forum! Da kann was schief gehen! dann teuer! siehe mich...^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wiamor Geschrieben am 10. Februar 2012 nagut und was würde es mich grob kosten, wenn ich das beim smartcenter machen lasse? also alle zu wechseln, glaub nicht das die in den 100 tkm schon gewechselt wurden vorallem, da ich ihn seit 50tkm hab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 10. Februar 2012 Da Du in Essen wohnst, würde ich mal dort anrufen und fragen, was es dort kostet.Dabei handelt es sich laut den Kritiken, die zu lesen sind um eine empfehlenswerte Alternative zu den SCs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wiamor Geschrieben am 10. Februar 2012 danke das werde ich mal machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
leugim Geschrieben am 10. Februar 2012 heute blieb die leuchte aus, werde ich im auge behalten! Danke schon einmal, vielen Dank.-----------------Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
leugim Geschrieben am 11. Februar 2012 by the way, was darf so ein wechsel eigentlich kosten? Der wechsel kann doch nicht so schwer bzw. zeitrauben sein, oder? -----------------Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 11. Februar 2012 Radio Eriwan: Es kommt ganz darauf an... Wenn die Kerzen nicht so festgebacken sind, wie sie es manchmal sein können, ist es eigentlich kein Problem. Aber die Spitze der Glühstifte sitzt im Brennraum. Da ist es heiß. Sehr heiß. Diese Hitze kriecht im Laufe der Fahrzeit in's Gewinde der Glühstifte. Durch das Warm-Kalt werden die Dinger manchmal richtig schxxxx fest. Und wenn man sie dann rausbauen möchte: MNOIWEJGNPAWOIEJ HTVÜWPAEOJRFNVAPEOJKNVAP ***umsmaldiplomatischauszudrücken*** Kann aber auch sein, dass man den Drehmoment-Schlüssel ansetzt und sich die Teile ganz gemütlich rausdrehen lassen. Und weil keine Werkstatt dieses Risiko einfach so auf sich nehmen möchte, wirst Du da selten nen festen Preis zugesagt bekommen... Falls meine Glühstifte irgendwann mal fällig sein sollten (225 tkm und immer noch die ersten drin), werde ich sehr nett zur Werkstatt sein: Ich werde die Teile in den Tagen zuvor gelegentlich mit Kriechöl einsprühen und die letzten km vor der Werkstatt das Auto richtig hart ran nehmen (ja, noch härter als sonst), damit der Zylinder-Kopf schön heiß ist.[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 11.02.2012 um 12:26 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen